Werbung

Nachricht vom 11.06.2018    

Hotel Hirsch in Rengsdorf brannte

VIDEO | Viele Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Sonntag, den 10. Juni am Abend zu einem Brand des leerstehenden Hotels „Zum Hirsch“ in die Ortsmitte von Rengsdorf gerufen. In einem Anbau im ersten Obergeschoss war aus bislang noch ungeklärten Gründen ein Brand ausgebrochen. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert.

Foto und Video. Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Bereits bei der Anfahrt konnten die Wehrleute aus Rengsdorf eine starke Rauchentwicklung feststellen. So wurden direkt auch die Einheiten Melsbach, Kurtscheid, Oberraden-Straßenhaus und Atemschutzträger aus Anhausen direkt nachalarmiert. So konnten in kürzester Zeit rund 50 Einsatzkräfte in die Brandbekämpfung von innen und außen involviert werden. Als die ersten Kräfte eintrafen schlugen die Flammen aus dem Anbau des ersten Obergeschosses des Hotels im rückwärtigen Teil.

Bereits nach 20 Minuten war das Feuer, wie Wehrleiter Peter Schäfer an der Einsatzstelle berichtete „unter Kontrolle“. Die Lage war nicht einfach, da das Gebäude seit längerem unbenutzt ist und Vorbeschädigungen in der Statik nicht ausgeschlossen werden konnten. Hinzu kommt die enge Bebauung in der Ortsmitte, wo das Hotel liegt. Kurz nach 20 Uhr konnten die Einsatzkräfte mit dem Rückbau an der Einsatzstelle beginnen.



Ortsbürgermeister Christian Robenek und Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen waren an die Einsatzstelle gekommen, um sich persönlich ein Bild zu machen. Das DRK war vor Ort, brauchte aber nicht einzugreifen. Verletzt wurde niemand. Die Westerwaldstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Die Brandermittler haben die Arbeit in dem seit Jahren leerstehenden Hotel aufgenommen. Die Ursache war am Abend noch unklar. (woti)


Video von der Einsatzstelle:



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Weitere Artikel


120 Jahre Löschzug Niederbieber-Segendorf

Am 9. und 10. Juni lud die Freiwillige Feuerwehr Niederbieber-Segendorf zu großen 120-Jahrfeier ein. ...

Demonstration gegen Zirkustiere in Neuwied

Am Samstag, 9. Juni fand in der Zeit von 17 bis 20 Uhr eine Demonstration unter dem Namen "Protest gegen ...

Thomas Hessler neuer Schützenkönig in Rothe-Kreuz

Am Fronleichnamsfest wurde es wie bei fast allen anderen Schützenbruderschaften im Bezirksverband Linz-Neuwied ...

Rentenerhöhung 2018 im Bundesrat beschlossen

Ein Plus vom mehr als 3 Prozent dürfen rund 21 Millionen deutsche Rentner ab Juli erwarten. Der Bundesrat ...

Strahlende Gesichter beim Kinderersthelfer-Tag in Flammersfeld

Seit 20 Jahren gibt es das Projekt „Kinderersthelfer“ in Flammersfeld. Seitdem wurde der Kurs 85 Mal ...

10. Flugplatzfest auf dem Flugplatz Eudenbach

Am Samstag den 23. Juni und Sonntag den 24. Juni, jeweils ab 12 Uhr, lädt die „Interessengemeinschaft ...

Werbung