Werbung

Nachricht vom 11.06.2018    

Hotel Hirsch in Rengsdorf brannte

VIDEO | Viele Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Sonntag, den 10. Juni am Abend zu einem Brand des leerstehenden Hotels „Zum Hirsch“ in die Ortsmitte von Rengsdorf gerufen. In einem Anbau im ersten Obergeschoss war aus bislang noch ungeklärten Gründen ein Brand ausgebrochen. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert.

Foto und Video. Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Bereits bei der Anfahrt konnten die Wehrleute aus Rengsdorf eine starke Rauchentwicklung feststellen. So wurden direkt auch die Einheiten Melsbach, Kurtscheid, Oberraden-Straßenhaus und Atemschutzträger aus Anhausen direkt nachalarmiert. So konnten in kürzester Zeit rund 50 Einsatzkräfte in die Brandbekämpfung von innen und außen involviert werden. Als die ersten Kräfte eintrafen schlugen die Flammen aus dem Anbau des ersten Obergeschosses des Hotels im rückwärtigen Teil.

Bereits nach 20 Minuten war das Feuer, wie Wehrleiter Peter Schäfer an der Einsatzstelle berichtete „unter Kontrolle“. Die Lage war nicht einfach, da das Gebäude seit längerem unbenutzt ist und Vorbeschädigungen in der Statik nicht ausgeschlossen werden konnten. Hinzu kommt die enge Bebauung in der Ortsmitte, wo das Hotel liegt. Kurz nach 20 Uhr konnten die Einsatzkräfte mit dem Rückbau an der Einsatzstelle beginnen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ortsbürgermeister Christian Robenek und Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen waren an die Einsatzstelle gekommen, um sich persönlich ein Bild zu machen. Das DRK war vor Ort, brauchte aber nicht einzugreifen. Verletzt wurde niemand. Die Westerwaldstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Die Brandermittler haben die Arbeit in dem seit Jahren leerstehenden Hotel aufgenommen. Die Ursache war am Abend noch unklar. (woti)


Video von der Einsatzstelle:



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter in Neuwied: Polizei stellt Verstöße fest

Die Polizei in Neuwied kontrollierte am Montag (17. August) einen E-Scooter, der mit einer Geschwindigkeit ...

Bernies-Benefiznacht und das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe waren erfolgreich

Der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten" veranstaltete am Sonntag (16. August ...

Von der Schulbank in die Klinik: Pflegefachschule Linz‑Remagen verabschiedet Jahrgang 2026

Mit einer feierlichen Zeremonie verabschiedete die Pflegefachschule Linz-Remagen ihren Jahrgang 2026. ...

Trockenheit erzwingt Verbot: Keine Wasserentnahme mehr im Kreis Neuwied

Der im Juli ausgesprochene Appell auf die Wasserentnahme aus Fließgewässern im Kreis Neuwied zu verzichten, ...

Führerscheinstelle Stadt Neuwied zieht ins Erdgeschoss

Die Führerscheinstelle in Neuwied wird innerhalb des Verwaltungsgebäudes umziehen. Am 1. September bleibt ...

75 Jahre im Einsatz: Die Geschichte der Polizeiautobahnstation Montabaur

Die Polizeiautobahnstation Montabaur blickt auf eine 75-jährige Geschichte zurück. Angefangen als kleines ...

Weitere Artikel


120 Jahre Löschzug Niederbieber-Segendorf

Am 9. und 10. Juni lud die Freiwillige Feuerwehr Niederbieber-Segendorf zu großen 120-Jahrfeier ein. ...

Demonstration gegen Zirkustiere in Neuwied

Am Samstag, 9. Juni fand in der Zeit von 17 bis 20 Uhr eine Demonstration unter dem Namen "Protest gegen ...

Thomas Hessler neuer Schützenkönig in Rothe-Kreuz

Am Fronleichnamsfest wurde es wie bei fast allen anderen Schützenbruderschaften im Bezirksverband Linz-Neuwied ...

Rentenerhöhung 2018 im Bundesrat beschlossen

Ein Plus vom mehr als 3 Prozent dürfen rund 21 Millionen deutsche Rentner ab Juli erwarten. Der Bundesrat ...

Strahlende Gesichter beim Kinderersthelfer-Tag in Flammersfeld

Seit 20 Jahren gibt es das Projekt „Kinderersthelfer“ in Flammersfeld. Seitdem wurde der Kurs 85 Mal ...

10. Flugplatzfest auf dem Flugplatz Eudenbach

Am Samstag den 23. Juni und Sonntag den 24. Juni, jeweils ab 12 Uhr, lädt die „Interessengemeinschaft ...

Werbung