Mehrgenerationen-Schlägerei in Rheinbrohl
Gefährliche und einfache Körperverletzung in Rheinbrohl meldet die Polizei Linz. Weil er seinen Sohn meinte verteidigen zu müssen, mischte sich ein Vater in eine bereits befriedete Schlägerei ein und verursachte erneut eine Körperverletzung. Insgesamt drei Strafanzeigen waren fällig.

Rheinbrohl. Am Sonntag, 10. Juni gegen 1:30 Uhr kam es in Rheinbrohl an einer Grillhütte in den Rheinanlagen zu einer gefährlichen Körperverletzung. An der Grillhütte kam es zwischen drei Beteiligten zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei zwei Beteiligte vermutlich gemeinsam einen Dritten attackierten und diesem gegen den Kopf traten. Dieser wiederum wehrte sich mit einem Faustschlag. Anschließend beruhigten sich die Hitzköpfe und tranken gemeinsam ein Bier.
Später erschien ein Vater von einem der Beteiligten und meinte sich in die Sache ebenfalls einmischen zu müssen. Er suchte mit anderen nach dem zuvor Attackierten und traf diesen auf dem Marktplatz. Dort kam es zu einer weiteren Körperverletzung, indem der Gefundene über einen Tisch geworfen wurde und sich dadurch nicht unerheblich verletzte.
Insgesamt wurden drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.
(PM Polizei Linz am Rhein)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion