Werbung

Nachricht vom 02.06.2018    

Tolle Spiele und viele Emotionen

Eine positive Bilanz hat die Abteilung Tischtennis des VfL Waldbreitbach mit ihren drei gemeldeten Mannschaften zum Ende der Saison 2017/2018 gezogen. In der 1. Kreisklasse der Herren wurde der Meistertitel errungen, obwohl dieser von Anbeginn der Saison die Mannschaft nicht zum Aufstieg befähigte. Die Spieler hatten sich entschieden, die Mannschaft in einer niedrigeren Klasse zu melden. Darüber hinaus war klar, dass zwei Leistungsträger der Mannschaft, Jörg Weißenfels und Michael Schmitz, die Mannschaft verlassen würden.

Symbolfoto

Waldbreitbach. Die 2. Herren-Mannschaft behauptete sich im unteren Mittelfeld und konnte in den letzten Wettkämpfen wichtige Punkte verbuchen. „Auch unsere Kinder- und Jugendmannschaft hat sich wacker in der 1. Spielsaison geschlagen. Tolle Spiele und Emotionen waren zu sehen und es wird weiter gehen“, verkündet Abteilungsleiter Gunther Noll.

Nun galt es die Weichen für die kommende Saison zu stellen. „Dabei ist es uns gelungen, drei neue Mitspieler zu integrieren und einen Ruheständler wieder zu aktivieren. Ein tolles Ergebnis!“, freut sich Noll. Somit können zwei Herren-Mannschaften gemeldet werden. „Voraussichtlich wird dabei eine Mannschaft in der 2. und eine in der 3. Kreisklasse gemeldet“, erklärt er.



„Bei einem Treffen mit den Eltern der Kinder- und Jugendspieler ist es gelungen, dank der hervorragenden Arbeit der Trainerin Katharina Schlangen, zwei Mannschaften in den Spielbetrieb aufzunehmen“, sagt Noll. Dabei starten die Jüngsten im Nachwuchscup und die Spielerfahreneren im normalen Spielbetrieb.

„Wir würden uns freuen, wenn weitere Spieler zu uns stoßen, um mit Spaß, Freude, Ehrgeiz und der meist anschließenden geselligen Runde, Teil der Abteilung zu werden“, richten die Sportler ihr Wort an alle Interessierten. Trainingsabende sind Dienstag und Freitag jeweils von 18 Uhr. Weitere Infos gibt es per E-Mail an tischtennis@vfl-waldbreitach.de oder unter Telefon: 02638-949520. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


28 Angler bestanden Fischereiprüfung in Neuwied

Am 1. Juni fand in der David-Roentgen-Schule in Neuwied die staatliche Fischerprüfung statt. Von 29 zur ...

FDP kontert BUND bei Ortsumgehung Straßenhaus

„Die Logik des BUND ist aberwitzig: Wir katapultieren Straßenhaus ins Mittelalter, damit das Weltklima ...

Kurioser Unfall blieb zum Glück ohne Personenschaden

Einen glücklichen Ausgang nahm ein Unfall, der sich am Samstag, den 2. Juni in Bendorf ereignete. Ein ...

Mit Gott und E-Gitarre

Das Dekanat Rhein-Wied bietet am Samstag, 16. Juni von 10 bis 17 Uhr einen Band-Workshop an für alle, ...

Fürstenweg bietet faszinierende Naturpassagen

Schon der Name klingt verheißungsvoll: Der 2015 als Premiumweg zertifizierte „Fürstenweg“, über den ein ...

Herzschlag-Finale um den Bitburger Kreispokal

Hätte Anfang der Saison jemand prophezeit, dass das extrem junge Team um Kapitän Fabio Licht im Kreispokalfinale ...

Werbung