Werbung

Nachricht vom 30.05.2018    

Verkehrsunfälle und Betäubungsmittel sichergestellt

Die Polizei Neuwied berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von zwei Verkehrsunfällen am Dienstag, den 29. Mai. In einem Fall werden Zeugen gesucht. Bei einer Kontrolle versuchte ein Mann zu flüchten. Die Beamten waren schneller und fanden dann direkt den Grund heraus.

Symbolfoto

Neuwied. Am Dienstagmorgen wurde in der Schultheiß-Damen-Straße im Neuwieder Stadtteil Irlich ein 48-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer versuchte gegen 8:51 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt in die Schultheiß-Damen-Straße einzubiegen. Aufgrund der verdeckten Sicht, tastete er sich langsam in die Fahrbahn hinein, übersah jedoch den 48-jährigen Radfahrer, der aufgrund der Kollision zu Fall kam und sich verletzte. Der Radler wurde nach Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Gegen 13:30 Uhr erschien in der Dienststelle eine 84-jährige Verkehrsteilnehmerin, die den Beamten mitteilte, dass sie im Bereich der Engerser Landstraße im Stadtteil Block vermutlich eine auf der Fahrbahn stehende Dame mit ihrem Fahrzeug gestreift habe. Die Dame habe an einem Fahrzeug am Fahrbahnrand gestanden und sei unmittelbar vor ihr ein wenig auf die Straße getreten. Die PKW-Fahrerin bemerkte sodann ein dumpfes Geräusch, welches sie zunächst nicht zuordnen konnte. Bei nächster Gelegenheit wendete sie ihren Wagen, um nach der Dame zu sehen. Diese war jedoch offensichtlich in ihr Fahrzeug eingestiegen und davongefahren. Zeugen werden gebeten, sich mit der Neuwieder Polizei unter der Rufnummer 02631/8780 in Verbindung zu setzen.



Vergangene Nacht gegen 2:10 Uhr sollte eine männliche Person im Bereich der Heddesdorfer Straße im Stadtgebiet Neuwied einer Personenkontrolle unterzogen werden. Nach Ansprache versuchte sich der Mann durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Als er dann versuchte sich seines mitgeführten Rucksacks zu entledigen, konnten die Beamten ihn aufhalten. Im Rahmen der Durchsuchung des Rucksacks fanden die Beamten eine größere Menge Betäubungsmittel, zwei Handys und mehrere hundert Euro, die sichergestellt wurden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entspannter Ferienstart: Der Kinderschutzbund bietet Unterstützung für Eltern und Kinder

Die Sommerferien stehen vor der Tür und mit ihnen die Zeugnisvergabe, die für viele Familien eine stressige ...

Technischer Fehler: Stadt Neuwied verschickt doppelt veranlagte Grundsteuerbescheide

In der Stadt Neuwied gibt es derzeit Verwirrung um die verschickten Grundsteuerbescheide. Einige Eigentümer ...

Gemeinsame Folgemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz zum Tötungsdelikt in Weitefeld

Knapp drei Monate ist es her, dass in Weitefeld drei Familienmitglieder ermordet wurden. Die Staatsanwaltschaft ...

Feuerwehrtag in Fernthal: 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr gefeiert

Die Freiwillige Feuerwehr Fernthal feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit dem Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde ...

Fairtrade-Aktion in Neuwied: Infostand stärkt Bewusstsein für fairen Handel

Mit einem Infostand und einem Glücksrad informierten die Fairtrade-Steuerungsgruppen in der Neuwieder ...

Pkw prallt in Bendorf gegen Laternenmast

In Bendorf ereignete sich am späten Mittwochabend (2. Juli) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw gegen ...

Weitere Artikel


Heizöl im Breibach löst Feuerwehreinsatz aus

„Großer Ölfilm im Breibach bei Breibach“, so lautete die Meldung der Leitstelle Montabaur, die am Dienstagabend, ...

Damit das Start-up nicht zur Bruchlandung wird

Mit einer aktuellen Pressemitteilung informiert die Notarkammer Koblenz über wichtige Aspekte bei der ...

Jutta Flender nun offiziell Schulleiterin in Raubach

Am 4. Mai fand die offizielle Amtseinführungsfeier der neuen Schulleiterin an der Gustav-W.-Heinemann-Schule ...

FWG Neuwied - Haushaltsicherung hat oberste Priorität

Karl-Josef Heinrichs wurde einstimmig auf der Jahreshauptversammlung zum Vorsitzenden wiedergewählt. ...

Kindertag der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen war voller Erfolg

Am Samstag, den 26. Mai veranstaltete die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen den jährlichen Kindertag. Bei ...

Konjunkturumfrage zum Frühsommer: Klima weiter sonnig

Laut der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz schätzen 92 Prozent ...

Werbung