Werbung

Nachricht vom 10.05.2018    

Uhren aus Alteisen

Eine-Welt-Laden Neuwied unterstützt Straßenkinderprojekt. Von diesem Projekt sind Monika Hof und Renate Krückels vom Ladenteam des Neuwieder Eine-Welt-Ladens regelrecht begeistert: ehemalige Straßenkinder in Bogota (Kolumbien) sammeln Alteisen, aus denen in einer Werkstatt wunderschöne und originelle Uhren hergestellt werden.

Monika Hof und Renate Krückels (línks) vom Ladenteam des Neuwieder Eine-Welt-Ladens mit Uhren. Foto: privat

Neuwied. Neben dem Lohn erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Kranken- und Rentenversicherung und eine Beteiligung am Gewinn. Angemessene Löhne und Prämien, soziale Absicherung, saubere Arbeitsplätze und motivierte Mitarbeiter zeichnen diesen Betrieb aus.

Hof und Krückels: „Das „Uhren-Projekt“ von Bogota ist ein typisches Beispiel für einen gelungenen Fairen Handel. Die Produktion erfolgt unter fairen Bedingungen und die Kunden bei uns erhalten ein tolles Produkt, das sie mit gutem Gewissen kaufen können“.

Der rein ehrenamtlich betriebene Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 hat von Montag-Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne an Renate Krückels (Telefon 02631/31312) wenden oder einfach in den Laden kommen.





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch

In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz ...

Auseinandersetzung beim Linzer Winzerfest: 38-Jähriger wegen Körperverletzung angezeigt

In der Nacht zu Sonntag (14. September), kam es beim Linzer Winzerfest zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Häuslicher Streit in Koblenz-Wallersheim endet mit Festnahme

Am Samstagabend (13. September) kam es in Koblenz zu einem Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Weitere Artikel


Wie geht’s dem Dach?

Kaum ist die letzte Schneeflocke weggeschmolzen, werden Autofahrer ganz fleißig: Die Winterreifen werden ...

Kurtscheider Voltigierer bestätigen die Aufstiegsnote

Die Voltigierer des RV Kurtscheid reisten mit zwei Doppel und den Mannschaften Kurtscheid 1 und 2 zu ...

Drei mussten nach Kontrolle zu Fuß nach Hause gehen

Die Polizei Bendorf teilt aktuell mit, dass am heutigen Vatertag zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss ...

Isabelle Gerfer vom RVK qualifiziert sich für CHIO Aachen

Deutschlands U25 Springpokal: Isabelle Gerfer gewinnt Quali beim Mannheimer Maimarktturnier. Gerfer vom ...

Hachenburger Brauerei startet mit neuem Sommergetränk

Die Hachenburger Brauerei geht mit einem naturtrüben Radler in die Sommersaison: Für den Feinschliff ...

Stadion "Rote Erde" ein gutes Pflaster für die SG Puderbach

Zum Pokalhalbfinale des Bitburger Kreispokals empfing die SG Puderbach I am Mittwochabend, den 9. Mai ...

Werbung