Werbung

Nachricht vom 02.05.2018    

SV Raubach tanzte am Sportplatz in den Mai

Wahrscheinlich zum letzten Mal im Stadion „Rote Erde“ hatte der Vorstand des SV Raubach zum Tanz in den Mai eingeladen. Noch in diesem Jahr wird der geplante Umbau des Hartplatzes beginnen, der ein Rasenplatz mit einem angeschlossenen Kunstrasen-Kleinfeld für den Trainingsbetrieb werden soll. Wie schon im Vorjahr hatte der Vorstand beschlossen, in den „Mai zu tanzen“.

Rolf Kaul und Frank Schmidt bedankten sich stellvertretend für den Vorstand bei den verdienten Reinigungskräften. Fotos: AK

Raubach. Bereits am Nachmittag hatten sich fleißige Helfer bereiterklärt, das Feuer im Grill zu schüren und die insgesamt zehn saftigen Spießbraten dort für abends zu grillen. Dazu gab es „Weltmeisterwürstchen“, ein reichhaltiges Salatbuffet und natürlich gekühlte Getränke am traditionellen Maifeuer in der großen Feuerschale.

Im Rahmen der Maifeier wurden auch die beiden bisherigen Reinigungskräfte Helga Frohn und Gaby Schumann vom Vorstand verabschiedet. Beide haben in den letzten Jahren immer dafür gesorgt, dass das Clubheim des SV Raubach in Schuss war und nach jeder Veranstaltung ordentlich gereinigt wurde. Dafür gebührt ihnen ein großes Dankeschön und der Vorstand würdigte ihren tollen Einsatz mit einem großen Applaus und einem schönen Blumenstrauß. Ab sofort übernehmen Brigitte und Charlotte Hümmrich die Aufgabe, für ein ordentliches Clubheim zu sorgen.



Zu einem gemütlichen Abend trafen sich alle Generationen zum Beisammensein am Sportplatz. Auch die Dorfjugend Raubach war zahlreich vertreten und bis in die frühen Morgenstunden läuteten die Gäste den Monat Mai ein.

Und für alle Fußballfans aus der Region brennt am 9. Mai ab 20 Uhr noch einmal das Stadion „Rote Erde“, wenn die SG Puderbach I die SG Niederbreitbach/ Waldbreitbach zum Halbfinale des Bitburger Kreispokals empfängt. Natürlich freut sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung an diesem Abend. (ak)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Fortbildung: Vereinsführerschein an der Kreisvolkshochschule Neuwied

Mehr als 20 Vereinsvertreter haben in Neuwied den Vereinsführerschein erworben. In einem Kurs lernten ...

Freude im Advent: Weihnachtsüberraschung an der Christiane-Herzog-Schule Neuwied

An der Christiane-Herzog-Schule in Neuwied sorgten drei lokale Organisationen für strahlende Gesichter. ...

SGi Raubach: Erfolgreicher Abschluss in der Kreisliga 2025

Die Manschafften der SGi Raubach konnten sich in der Kreisliga 2025 im Vergleich zum Vorjahr verbessern ...

Spannender Wettkampf im Moorbachtal: Adventsschießen des JGV Bad Hönningen

Am 13. Dezember 2025 fand das traditionelle Adventsschießen des Junggesellenvereins Bad Hönningen statt. ...

SGi Raubach triumphiert bei Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Am 7. Dezember fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks ...

Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach: Ein Rückblick mit Ausblick

Bei der traditionellen Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach wurden den Mitgliedern ...

Weitere Artikel


Woher kommt der ganze Blütenstaub?

In den vergangenen Tagen haben vor allem die Pollen der Fichtenblüte alles mit einer gelben Schicht überzogen. ...

Gehörloser Mitarbeiter erhält Meisterbrief

669 Handwerker aus 26 Gewerken wurden im April von der Handwerkskammer Koblenz mit Meisterbriefen geehrt ...

Zweite Wolfssichtung im Kreis Neuwied bestätigt

Das Senckenberg-Institut für Wildtiergenetik hat am Montag, den 30. April einen erneuten Wolfsnachweis ...

Melvin Thran aus Kurtscheid siegt beim EUROCUP 2018

Der aus 24 Nationen und mit 771 Teilnehmern äußerst anspruchsvoll besetzte internationale Karatewettkampf ...

Die Eisheiligen kommen: Vorsicht im Garten!

Sie heißen Pankratius, Servatius und Bonifatius und haben schon manchen kalt erwischt: Mitte Mai ziehen ...

Erwin Rüddel bekräftigt seine Warnungen vor dem Wolf

Aktuelle Meldungen über eine vermeintliche Wolf-Attacke in Baden-Württemberg, bei der zahlreiche Schafe ...

Werbung