Werbung

Nachricht vom 28.04.2018    

Wasserspaß für die Kita Stromberg

Jetzt kann der Sommer kommen: Die Kinder der Kita Stromberg dürfen sich über ein neues Spielgerät freuen, das an heißen Tagen für erfrischendes Vergnügen sorgt. Der Förderverein der Kita hatte sich bei der Aktion „Sparkassen-Mitarbeiter backen für einen guten Zweck“ mit seinem Anliegen beworben und Losglück gehabt – die Teams der Sparkassen-Geschäftsstellen Bendorf und Sayn haben beim Bendorfer Weihnachtsmarkt Crêpes verkauft, um mit dem Erlös eine Wasserspielbahn für die Stromberger Einrichtung zu finanzieren.

Kita-Leiterin Jessica Kantz und Jörg Freisberg vom Förderverein bedankten sich gemeinsam mit den Kindern bei Thomas Kremer und Alena Fink von der Sparkasse (v. links). Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. „Es freut mich, dass die Kita Stromberg von unserer Aktion profitiert. Kinder sind schließlich die beste Investition, die wir haben“, sagt Thomas Kremer, Leiter der Filiale Bendorf. Bei der Wahl des Spielgeräts hatten die Kleinen auch ein Mitspracherecht: „Die Kinderkonferenz hat beraten und sich schnell für die Wasserspielbahn entschieden“, berichtet Kita-Leiterin Jessica Kantz.

Das Holzkonstrukt besteht aus mehreren Staubecken mit Schleusen, sodass viele Kinder gleichzeitig damit spielen können. Dank des Höhenunterschieds fließt das Wasser von dem obersten Becken wie ein richtiger Fluss abwärts und endet mit einem Wasserfall im Auffangbecken. Die Becken besitzen einen Drehpunkt und können in jedem beliebigen Winkel angebaut werden. So machen die Stromberger Kinder schon früh ihre Erfahrungen mit dem Strömungsverhalten von Wasser und entwickeln im Spiel ihre Kreativität und Phantasie.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Historische Einblicke: Ministerratsprotokolle Rheinland-Pfalz online entdecken

Am Mittwoch, 25. März, wird im Landeshauptarchiv Koblenz ein bedeutender Schritt in der Digitalisierung ...

Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Weitere Artikel


Unfall auf Campingplatz: Mann eingeklemmt

Die Freiwillige Feuerwehr Oberlahr meldet einen Einsatz am Samstagnachmittag, 28. April. Demnach kam ...

Handwerkskonjunktur: Die Zeichen stehen auf Wachstum

Die der Handwerkskammer (HwK) Koblenz legt die Ergebnisse ihrer neuesten Konjunkturumfrage vor. Klar ...

Jugendrotkreuzler trafen sich zum Kreiswettbewerb

Das Jugendrotkreuz (JRK) des Landkreises Neuwied traf sich am Samstag, 28. April, in der Realschule Asbach. ...

Rückblick und Neuwahlen bei CDU Waldbreitbach

Die Mitglieder des CDU Ortsverbands Waldbreitbach fanden sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ...

Eröffnung von „ww-Lit“ 2018: Schreiben gegen das Vergessen

Auch wenn Autorin Natascha Wodin krankheitsbedingt nicht an der Eröffnung der 17. Westerwälder Literaturtage ...

Wolfsriss bei Leutesdorf war weibliches Tier

Der Wolf, der im März dieses Jahres ein Tier bei Leutesdorf gerissen hat, ist eine bisher bundesweit ...

Werbung