Eröffnung des Kultursommers als Mitmach-Event
Gemäß Friedrich Wilhelm Raiffeisens Motto „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, bietet die Kultursommer-Eröffnung viele Gelegenheiten zum Mitmachen. Am Freitagabend galt das um 17 Uhr für den Festgottesdienst in der Marktkirche und um 19 Uhr für den Musik-Act „Beating the Drum“ auf der Musikbühne in der Schlossstraße.
Neuwied. Das erste optische Highlight zu Beginn des Kultursommers waren sicherlich am Freitagabend, den 27. April die beleuchteten tanzenden Pferde von „FierS à Cheval“ durch die Neuwieder Innenstadt. Begonnen hatte es mit dem Festgottesdienst, der gut besucht war. Dort gab es die ersten Mitmachgelegenheiten.
Anschließend konnte an der Trommelstation „Beating the Drumm“ weitergemacht werden. Richtig durchstarten wird der Kultursommer am Samstag mit Musik, Tanz, Theater und vielen Mitmachaktionen. Die Traumpferde werden ab 21:30 Uhr: am Luisenplatz/Tourist-Info starten und das Finale findet auf dem Berninger Gelände statt. (woti)
Video vom Freitagabend
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |