Werbung

Nachricht vom 24.04.2018    

Jahreshauptversammlung des RV Neumannshöhe e.V.

Der relativ kleine Reitverein RV Neumannshöhe e.V. im Landkreis Neuwied hat lediglich 34 Mitglieder. Diese kommen zum Teil auch aus den Nachbarkreisen Altenkirchen und Westerwald. Die aktiven Turnierreiter des RV Neumannshöhe e.V. erzielten im Jahr 2017 jedoch äußerst beeindruckende Erfolge auf Turnieren und Meisterschaften. Sie wurden bei der Jahreshauptversammlung Revue passieren lassen.

Die Mannschaft des RV Neumannshöhe e.V. siegte in Zeiskam beim Schlachtenbummler-Cup. Foto: Verein

Neustadt. Franziska Nölken und Attila King erreichten den begehrten Titel der Landesmeisterin in der Pony-Dressur und qualifizierten sich damit für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Aachen. Außerdem platzierte sie sich beim Süddeutschen Ponychampionat in Biblis an 3. Stelle. Hinzu kommen für sie weitere Siege und Platzierungen im Springen und in der Dressur.

Sibylle von Bomhard erritt insgesamt 57 Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse L und M. Sie wurde Verbandsmeisterin beim 1. Rheinland-Nassau Cup in Höhr-Grenzhausen, Vizemeisterin bei den Bezirksmeisterschaften und war Mannschaftsführerin bei den Bezirksmeisterschaften und beim Landeschampionat der Vereinsmannschaften.

Den Verbandsmeistertitel in den Klassen A + L-Dressur in Höhr- Grenzhausen erritt Katharina Bröskamp mit Golden Doolittle. Malu Schumacher erritt bei den Verbandsmeisterschaften in Höhr-Grenzhausen den 3. Platz bei den Junioren im Pony-Springen mit Steendieks Monte Cassini.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen wurde die Mannschaft Vize-Bezirksmeister. Für die Mannschaft ritten Emelie Menzenbach, Jenny Winter, Katharina Bröskamp und Carolin Bröskamp.

Beim Landeschampionat der Mannschaften in Zeiskam siegte die Mannschaft des RV Neumannshöhe e.V. in der Mannschaftsdressur mit den Reiterinnen Kristina Ower, Hannah Kirsch, Emelie Menzenbach und Jenny Winter. Außerdem siegte die Mannschaft des RV Neumannshöhe e.V. in Zeiskam auch beim Schlachtenbummler-Cup.



Einen besonderen Erfolg konnte Maik Schemmann für sich verbuchen. Mit Take a Look (Züchterin Sabine Schumacher) gewann er das Reitpferdechampionat der vierjährigen Pferde aus Rheinland-Pfalz in Erbes-Büdesheim und qualifizierte sich damit auch für das Bundeschampionat in Warendorf.

Aber auch der jüngere Nachwuchs des RV Neumannshöhe e.V. glänzte schon mit respektablen Siegen und Platzierungen in der Kat. C. Zoe Scharfenstein, Nele Zentgraf, Mara Zentgraf und die erst sechsjährige Lola Gasser wurden ebenfalls häufig in Reiterwettbewerben und Dressurreiterwettbewerben platziert und konnten auch schon einige Siege mit nach Hause nehmen.

Hannah Kirsch wurde wegen ihrer Erfolge mit La Luna in den E-Kader aufgenommen. Franziska Nölken wurde mit Attila King in den Landeskader Pony aufgenommen. Insgesamt kommen die aktiven Turnierreiter des RV Neumannshöhe e.V. auf über 270 Siege und Platzierungen im letzten Jahr. Ein ganz großer Erfolg auch für die 1. Vorsitzende und Ausbilderin Christine Schmitz.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Königsschießen in Neuwied: SGi Feldkirchen ermittelt ihre neuen Majestäten

Am Samstag (24. Mai) trafen sich die Mitglieder der Schützengilde Feldkirchen, um ihre neuen Majestäten ...

Weitere Artikel


NABU-Workshop zum Gemüseanbau im Hochbeet

Mit einem zweiten Projekt-Workshop ist das NABU-Projekt „KinderGartenpaten“ in die nächste Runde gestartet. ...

Seniorenbeirat war zu Gast in Altentagesstätte Heimbach-Weis

Es ist den Mitgliedern des Seniorenbeirates der Stadt Neuwied ein Anliegen, die Bedürfnisse der älteren ...

Jetzt zum Bauernmarkt in Meinborn anmelden

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen findet am Samstag, 29. September, in der Ortsgemeinde ...

Marie Böckmann für Rheinland-Pfalzmeisterschaften qualifiziert

Im hessischen Selters nutzte Marie Böckmann vom VfL Waldbreitbach die guten Bedingungen bei hochsommerlichen ...

Das Damwild in Leutesdorf wurde von einem Wolf gerissen

Die genetische Probe des Damwildrisses in Leutesdorf ist ausgewertet. Wie das Umweltministerium in der ...

Große Charity-Auktion deutschsprachiger Autoren

In einer großen Charity-Auktion, zu der viele deutsche Autoren aus den unterschiedlichsten Genres signierte ...

Werbung