Werbung

Nachricht vom 23.04.2018    

SV Rengsdorf holt maximale Punktausbeute am Wochenende

Vier Spiele, vier Siege - das ist die beeindruckende Bilanz der Seniorenmannschaften des SV Rengsdorf vom vergangenen Wochenende. Dabei sorgten die Damen und die B-Juniorinnen des Vereins jeweils für eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen.

Foto: Verein

Rengsdorf. Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die B-Juniorinnen des SV dabei am Samstag auswärts auf den Tabellenvierten vom JFV Ganerb und konnte durch eine verdienten 3:1 Auswärtssieg weitere Big Points im Aufstiegsrennen sammeln. Vier Spieltage vor Saisonende liegt die Mannschaft von Martin Möllmeier und Stefan Roos mit sieben Punkten Vorsprung auf den TSV Schott Mainz an der Tabellenspitze.

„Das Spiel gegen Ganerb war so etwas wie die Reifeprüfung für unsere Mannschaft. Wir hatten einige Ausfälle zu beklagen und haben trotzdem gegen den Tabellenvierten eine souveräne Partie gespielt. In den verbleibenden Saisonspielen werden wir nochmal alles reinhauen, unsere ausgezeichnete Ausgangsposition nutzen und unseren Traum vom Bundesligaaufstieg verwirklichen. Wir sind jetzt ganz dicht dran und werden in den nächsten Wochen die letzten Schritte gehen", so der SV nach dem Spiel. Die Treffer für den SV in Ganerb erzielten Nele Ortseifen, Angelina Schenkelberg und Hellen Bahmüller.

Im ersten Heimspiel am Sonntag konnte die 2. Herrenmannschaft ihren kleinen Negativlauf der letzten Wochen beenden und gegen die SG Ahrbach II einen verdienten 3:1 Heimsieg einfahren. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein umkämpftes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich dann ein offensiveres Spiel und der SV ging in der 60. Spielminute durch einen schönen Kopfball von Niclas Reifenhäuser mit 1:0 in Führung, die jedoch nur zehn Minuten später durch die Gäste ausgeglichen wurde. In der Folge kämpfte sich die Mannschaft von SV-Trainer Tuncay Onay jedoch immer mehr in die Partie und wurde durch zwei Treffer von Marcel Alsdorf und Abraham Traore mit einem verdienten 3:1 Heimsieg belohnt.

Einen ebenfalls wichtigen Heimsieg hat die 1. Herrenmannschaft des SV eingefahren. Nachdem die Mannschaft von Trainer Michael Sauer vor Wochenfrist nicht über ein 2:2 beim CSV Neuwied hinausgekommen war, ließ der SV am Sonntag dem Tabellenletzten vom SSV Bad Hönningen beim klaren 4:0 keine Chance. Mann des Tages war dabei SV-Stürmer Robin Halfmann, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Den ersten Rengsdorfer Treffer hatte Matthias Gilgert erzielt.

„Es war der erwartet leichte Heimsieg. Wir haben uns lediglich nach dem 2:0 eine kleine Schwächephase gegönnt. Mit einer etwas konzentrierteren Leistung hätten wir das Ergebnis am Ende noch in die Höhe schrauben können", so SV-Trainer Michael Sauer nach dem Spiel. Durch den wichtigen Heimdreier ist der SV wieder bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz herangerückt.



Einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg hat auch die 1. Damenmannschaft des SV gemacht, die ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten und einzigen Verfolger von der FSG Elkenroth mit 5:2 gewinnen konnte. Dabei zeigte die Mannschaft von SV-Trainer Steffen Hondrich von Beginn an eine hoch überlegene Partie. „Wir haben viele einstudierte Spielzüge machen können und haben die meisten Zweikämpfe gewonnen. Leider hat es bis zur 27. Minute gedauert, bis Chiara Eckloff den Ball aus 18 Metern überlegt zum 1:0 verwandeln konnte", so Steffen Hondrich nach dem Spiel.

In der 41. Spielminute war es dann erneut SV-Stürmerin Chiara Eckloff, die zum hochverdienten 2:0 erhöhen konnte. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Elkenroth dann zunächst besser ins Spiel, doch die besseren Torchancen hatte weiterhin der SV Rengsdorf. Folgerichtig konnte der SV - erneut durch Chiara Eckloff - in der 54. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Danach verlor der SV aber zusehends den Faden und die Bindung zum Spiel und ließ die Gäste bis auf 3:2 herankommen.

„Das erste Tor war ein toller Fernschuss von Kathleen Neitzert, der unhaltbar im linken Winkel landete, das zweite Tor eine gute Einzelaktion von Lisa-Maria Hammer. Nach den zwei Gegentoren, war es wichtig, dass meine Mannschaft gemerkt hat, dass wieder mehr investieren muss", so Hondrich weiter. So war es schließlich Hannah Puderbach, die zur Erleichterung der zahlreichen SV-Fans in der 77. Spielminute auf 4:2 erhöhen könnten, ehe wieder Chiara Eckloff mit ihrem bereits 29. Saisontreffer den 5:2 Endstand erzielen konnte.

„In den 90 Minuten. haben alle Spielerinnen, trotz den hohen Temperaturen, sehr viel investiert, viele Zweikämpfe geführt und eine extrem hohe Laufbereitschaft gezeigt. Unser Sieg ist letztendlich absolut verdient. Die Erleichterung nach dem Spiel war allen Beteiligten anzumerken - das war wohl der entscheidende Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Wir haben noch zwei Spiele zu absolvieren und jetzt sechs Punkte Vorsprung.

Am kommenden Sonntag wollen wir uns dann mit dem auch rechnerisch sicheren Aufstieg belohnen", so ein zufriedener SV-Trainer nach dem Spiel.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Saisonschluss der Korbball-Nachwuchses

Neuwied. Im zweiten Spiel stand der Mannschaft der bisherige viertplatzierte TV Honnefeld 2 gegenüber. Nachdem der TV Feldkirchen ...

Heckenbrand in Dierdorf

Dierdorf. In der Straße „Hinter der Brauerei“ war bei Gartenarbeiten eine Tuja-Hecke in Brand geraten. Glück im Unglück für ...

Horhausen zeigt Blütenpracht zum 38. Westerwälder Blumenmarkt

Horhausen. Am Samstag, dem 12. Mai, blüht Horhausen wieder auf und die Westerwaldgemeinde lockt mit einer Pflanzenvielfalt ...

David-Roentgen-Schule bei Hannover Messe dabei

Neuwied. In einer Gesprächsrunde und einem anschließenden gemeinsamer Rundgang unter anderem mit Schulleiter Dirk Oswald, ...

Hauptzollamt Koblenz prüfte 52 Baustellen

Koblenz/Region. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls am 18. April eine ...

SG Grenzbachtal/Wienau entführt drei Punkte aus Hundsangen

Dierdorf/Hundsangen. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. In der Pause stand es noch 0:0. In der zweiten Halbzeit musste ...

Werbung