Werbung

Nachricht vom 18.04.2018    

Tag der offen Tür bei der Feuerwehr Dierdorf

Am 21. und 22. April stehen für die Öffentlichkeit die Hallentore der Feuerwehr Dierdorf in der Poststraße wieder weit offen. Neben der Ausstellung hochmoderner technischer Fahrzeuge und Gerätschaften, gibt es an beiden Tagen eine Übung der Jugendfeuerwehr. Für Essen und Trinken ist gut vorgesorgt.

Die Feuerwehr Dierdorf öffnet ihre Tore. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Am Samstag öffnen sich die Tore um 13 Uhr. Um 16 Uhr steht die Übung der Jugendfeuerwehr an. Hier zeigen die „Nachwuchskräfte“ was sie schon alles beherrschen. Für die Kids stehen außerdem eine Hüpfburg, ein Spielmobil sowie ein Brandschutzanhänger des Jugendfeuerwehrverbandes bereit, an dem sie sich als Nachwuchs-Feuerwehrleute üben können. Neben aktuellen Informationen über Brandbekämpfung und technischer Hilfeleistung ist für das leibliche Wohl wie immer mit Essen und Trinken sowie Kaffee und Kuchen, an beiden Tagen bestens gesorgt. Ab 19 Uhr ist im Feuerwehrhaus außerdem Tanz und Stimmung mit DJ J.Po., einer Longdrinkbar und anderen gekühlten Getränke, angesagt.



Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen. Die Fahrzeuge und Gerätschaften können ab diesem Zeitpunkt besichtigt werden. Um 14.30 Uhr wird die Jugendfeuerwehr nochmals ihr Können unter Beweis stellen.

Auf Ihren Besuch freuen sich Ihre Freiwillige Feuerwehr Dierdorf und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Chance auf Stipendium für engagierte Azubis im Westerwald

Junge Talente in den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und dem Westerwaldkreis haben die Möglichkeit, ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudebrand in Lahnstein

Am späten Sonntagabend (3. August) kam es in der Hochstraße in Lahnstein zu einem Fahrzeugbrand, der ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L266 bei Urbach

Am Abend des 3. August kam es auf der L266 zwischen Urbach und Linkenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Aquaplaning-Unfall sorgt für nächtliche Vollsperrung auf der A3

In der Nacht zum 4. August kam es auf der Autobahn 3 zu einem Verkehrsunfall, der eine zweistündige Vollsperrung ...

Friedliche Feierlichkeiten in Andernach: Ein Wochenende voller Lichter und Musik

Am ersten Augustwochenende verwandelten sich die Rheinanlagen in Andernach in eine Bühne für gleich zwei ...

Unruhen auf der Asbacher Kirmes: Sieben Strafanzeigen

Am 2. August sorgte die Kirmes in Asbach für mehrere Polizeieinsätze. Insgesamt wurden sieben Strafanzeigen ...

Weitere Artikel


Der Wolf - Landrat unterstützt Kreisbauern und Weidetierhalter

„Wenn die Gesellschaft den Wolf will, muss sie auch den Schutz für die Weidetiere finanzieren!“ Betroffene ...

Den 1. Mai bei geführter Wanderung genießen

Zu einer schönen, acht Kilometer langen Wanderung auf historischen Pfaden, die zudem interessante Panoramablicke ...

Masterplan für superschnelles Internet in VG Unkel

Die Verbandsgemeinde Unkel bereitet die Verlegung von Glasfaserkabeln bis zu den Häusern vor. Über die ...

Erweiterung und Sanierung der Bodelschwingh-Schule

Mit einem Spatenstich ganz ohne Spaten hat am 12. April der erste Bauabschnitt im Rahmen der Umbau- und ...

Führungskräfte Feuerwehren und Hilfsorganisationen bilden sich

Über 100 Führungskräfte von Feuerwehren und Hilfsorganisationen tagten in Neustadt (Wied) zum Thema „Massenanfall ...

Kurioser Unfall auf der B 42 bei Neuwied

Die Polizei Neuwied musste sich am Dienstag mit zwei Unfällen beschäftigen. In der Rasselsteiner Straße ...

Werbung