Werbung

Nachricht vom 13.04.2018    

Schwerer Verkehrsunfall – ein Toter, zwei Schwerverletzte

Am Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 413 am Ortsausgang Dierdorf Richtung Hachenburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde eine Person getötet und zwei weitere schwer verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber und Polizei waren im Einsatz. Die B 413 war bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Am Freitag, den 13. April kam es kurz nach 15 Uhr auf der B413, Ortsausgang Dierdorf Richtung Hachenburg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bis dato noch ungeklärter Ursache geriet ein 69-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Richtung Hachenburg kommend in den Gegenverkehr. Hier kam es mit einem auf der Gegenfahrbahn befindlichen PKW zum Frontalzusammenstoß.

Der 77-jährige Fahrer des aus Richtung Dierdorf kommenden Fahrzeugs verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Dierdorf war im Einsatz, denn eine Person war im PKW eingeklemmt. Nach Entfernen des Daches konnte die Person mit vereinten Kräften von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die lebensgefährlich verletzte Beifahrerin wurde nach notärztlicher Versorgung in eine Klinik geflogen.



Durch die Staatsanwaltschaft in Koblenz wurde die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Ein Polizeihubschrauber war vor Ort und fertigte Luftaufnahmen an. Die B413 musste für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme längerfristig gesperrt werden. Eine Umleitung wurde ausgeschildert. Die Feuerwehr Dierdorf, mit 20 Kräften im Einsatz, unterstützte noch bei der Absperrung. (woti)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

Roßbach informierte für den Krisenfall: Informationen mit Schwerpunkt Hochwasser- und Katastrophenschutz

In der Einwohnerversammlung in Roßbach wurde umfassend über den Hochwasser- und Katastrophenschutz informiert. ...

Baustelle in Bad Honnef: Fahrspur der B42 bis 2027 gesperrt

In Bad Honnef führen Bauarbeiten an einem neuen Abschlagsbauwerk zu einer langanhaltenden Verkehrseinschränkung. ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Dieseldiebstahl auf Baustelle in Roßbach/Wied

In Roßbach/Wied wurde in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai eine größere Menge Dieselkraftstoff gestohlen. ...

Abschied nach acht Jahren: Jugendwartin der Feuerwehr Breitscheid geehrt

Am 29. April endete eine Ära bei der Jugendfeuerwehr Breitscheid. Maike Buhr-Wintermeyer wurde nach acht ...

Weitere Artikel


Peter Hassel übergibt an Marcel Keilhauer

Nach rund 47 Berufsjahren verlässt der Horhausener Geschäftsstellenleiter Peter Hassel die Westerwald ...

Regina Berger leitet Abteilung für Soziales und Integration

Regina Berger ist die Abteilungsleiterin der neu geschaffenen Abteilung für Soziales und Integration ...

Spende an THW und Stadtelternrat in Bad Honnef

Der Bildkalender der Bad Honnef AG (BHAG) ist eine echte Erfolgsgeschichte. Jedes Jahr wird noch vor ...

AWO Puderbach spielte Bingo und servierte Waffeln

Bingo und Waffeln - da gibt es mehr Gemeinsamkeiten als man denkt. Für beides braucht man etwas Geduld ...

Justizminister Herbert Mertin besucht Amtsgericht Linz

"Sie, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichts Linz, erbringen trotz einer anhaltend hohen ...

Raiffeisen-Ausstellung im Kreishaus startet

Am heutigen Donnerstag (12. April) startet in der Altenkirchener Kreisverwaltung eine neue Ausstellung ...

Werbung