Werbung

Nachricht vom 11.04.2018    

Hohe Auszeichnung für Margot Lötsch und Gabriele Kaiser

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung ehrte der VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl auch besonders verdiente Mitglieder. So konnte Kreis- und Ortsverbandsvorsitzender Hans Werner Kaiser gleich zwei verdiente Mitglieder des Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl mit der Landesverdienstnadel in Gold des VdK Rheinland-Pfalz auszeichnen.

Landesverdienstnadel in Gold für Margot Lötsch (links) und Gabriele Kaiser (rechts). In der Mitte Vorsitzender Hans Werner Kaiser. Foto: privat

Bad Hönningen. Margot Lötsch erhielt ebenso wie Gabriele Kaiser für ihre jeweils 19-jährige ununterbrochene Vorstandstätigkeit im Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Hönningen (ab 2009 Bad Hönningen-Rheinbrohl) - diese hohe Auszeichnung.

Wie Hans Werner Kaiser in seiner Laudatio ausführte, ist Margot Lötsch seit 24 Jahren Mitglied des VdK. Von 1999 bis 2003 und von 2013 bis 2017 war sie als Beisitzerin im Vorstand tätig; von 2003 bis 2013 und erneut seit 2017 ist sie stellvertretende Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes. In dieser Zeit hat sie sich durch ihr Engagement – auch für den VdK als Mitglied im Seniorenbeirat – Respekt und Anerkennung erworben. Sie ist stets eine gute und vertrauensvolle Ratgeberin und bei Vorstand und Mitgliedern gleichermaßen beliebt.



Gabriele Kaiser gehört dem Vorstand des Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl ebenfalls bereits seit 19 Jahren an. In dieser Zeit bekleidete sie zunächst das Amt der Frauenvertreterin und ist seit nunmehr 15 Jahren Schriftführerin des Ortsverbandes. In den 19 Jahren ihrer Vorstandstätigkeit hat sie sich durch ihr Engagement Respekt und Anerkennung erworben. Sie genießt bei Vorstand und Mitgliedern durch ihre ruhige und sachliche Art großes Vertrauen.

Beiden dankte der Vorsitzende für ihr großes ehrenamtliches Engagement und überreichte ihnen neben der Verdienstnadel in Gold des VdK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz auch die Urkunde und einen Blumenstrauß. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Schultalentiade in Neuwied begeistert junge Wintersportler

Am 21. November 2025 fand in Neuwied eine Veranstaltung statt, die Kinder und Jugendliche für den Skilanglauf ...

Ehrungen für jahrzehntelange Treue bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Am 22. November 2025 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. ...

Erfolgreicher Start für Raubacher Schützen bei Kreismeisterschaften

Die Schützengilde Raubach 1951 e.V. hat einen beeindruckenden Auftakt bei den Kreismeisterschaften der ...

150 Jahre MGV Oberhonnefeld-Gierend: Ein Jubiläum voller Musik und Gemeinschaft

Am Freitag und Samstag (7. und 8. November 2025) feierte der Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend ...

Nordic-Trainingstage des SRC Heimbach-Weis in Oberhof

Mitte Oktober fanden die Nordic-aktiv-Trainingstage in Oberhof statt, organisiert vom SRC Heimbach-Weis ...

Biewer-Bouler trotzen dem Wetter in Niederraden

Die Biewer-Bouler haben eine neue Spielstätte für regnerische Tage entdeckt. In der Boulescheune Niederraden ...

Weitere Artikel


Raiffeisen-Ausstellung im Kreishaus startet

Am heutigen Donnerstag (12. April) startet in der Altenkirchener Kreisverwaltung eine neue Ausstellung ...

Justizminister Herbert Mertin besucht Amtsgericht Linz

"Sie, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichts Linz, erbringen trotz einer anhaltend hohen ...

AWO Puderbach spielte Bingo und servierte Waffeln

Bingo und Waffeln - da gibt es mehr Gemeinsamkeiten als man denkt. Für beides braucht man etwas Geduld ...

Elke Kuhnke: Neue Ansprechpartnerin im Stadtteilbüro

Quartiersmanagerin Alexandra Heinz hat nach dem Abschied von Michaela Wolff wieder Unterstützung bei ...

Unerfreuliche Unfallbilanz 2017 der Autobahnpolizei Montabaur

Auf den Bundesautobahnen A 3 und A 48 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur ereigneten ...

DRK Ortsverein Dierdorf hat neue Bereitschaftsleitung

Nach dem unerwarteten Tod von Stephan Schmidt im Sommer 2017 musste der DRK Ortsverein Dierdorf nicht ...

Werbung