Werbung

Nachricht vom 10.04.2018    

Sachbeschädigungen an Neuwieder Schulen

Gleich zwei Fälle von Sachbeschädigungen an Neuwieder Schulen wurden der Polizei am Montagmorgen, den 9. April gemeldet. An der Gehörlosenschule wurde versucht Fenster einzuwerfen. An der Heinrich-Heine-Realschule-Plus gab es Sachbeschädigungen. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen.

Symbolfoto

Neuwied. An der Gehörlosenschule in der Elisabethstraße wurde mit einem unbekannten Gegenstand versucht das Fenster der Herrentoilette und ein Fenster eines Klassenraums einzuwerfen, was aber nicht gelang. Beide Fenster wurden zwar beschädigt, gingen aber nicht zu Bruch.

Der zweite Fall ereignete sich auf dem Gelände der Heinrich-Heine-Realschule-Plus in der Reckstraße. Hier überstiegen der oder die Täter ein rund 1,80 Meter hohes Tor, um auf den dahinterliegenden Ruhehof zu kommen. Dort zerbrachen sie den Stamm eines neu gepflanzten Apfelbaums und rissen zwei weitere, frisch gepflanzte Bäume mit samt Wurzel aus der Erde und warfen sie auf den Schulhof.

In beiden Fällen gibt es derzeit noch keine Hinweise auf den oder die Täter. Beide Taten wurden am vergangenen Wochenende zwischen Freitag und Sonntag verübt. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Neuwied entgegen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Närrischer Neujahrsempfang in Thalhausen

"Dalesen hiev zereck", hieß es bereits zum dritten Mal in Folge im Dorfgemeinschaftshaus. Und erneut ...

Ein Fest für Jung und Alt: Karneval in Burglahr - Kinderkarneval wieder gut besucht

Die KG Burggrafen feiert mit großem Engagement Karneval im Ort. Nach der großen Mädchensitzung ist vor ...

Nächtliche Promillefahrt in Dürrholz: Betrunkener Fahrer rollt auf Felgen durch die Nacht

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16. und 17. Januar) wurde ein silberner BMW-Kombi auf den Straßen ...

Essen Sie sich schlank: Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Gesundes Abnehmen und das Erreichen des Wohlfühlgewichts sind oft schwer zu realisieren. Die Verbraucherzentrale ...

Weitere Artikel


Oldtimer in NRW sehr beliebt – mehr als 100.000 sind unterwegs

In Nordrhein-Westfalen sind alte Autos sehr beliebt. Die geschwungenen Linien, die chromblitzenden Teile ...

Fußgewölbestörungen auf der Spur

Dr. Andreas Franke, Chefarzt der Unfall- und Orthopädischen Chirurgie am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters, ...

Westerwälder Literaturtage beginnen am Zwangsarbeiter-Mahnmal

Der Ort für den Auftakt der diesjährigen Westerwälder Literaturtage am 26. April ist mit Bedacht gewählt: ...

Tagesfahrt in den Freizeitpark Efteling

Für die gemeinsame Fahrt der Kreisjugendpflegen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald in den Freizeitpark ...

Bei Personenrettung aus unwegsamem Gelände Müll gefunden

Ein nicht alltägliches Übungsszenario hatte ein Ausbilder der Feuerwehr Neustadt für den monatlichen ...

DLRG Neuwied setzt auf Bergsport-Kompetenz

Seit 2014 baut die Ortsgruppe Neuwied der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) kontinuierlich ...

Werbung