Gartenhütte brennt in Urbach ab
Die Zeit der Gartenarbeit ist angebrochen. Dies bedeutet regelmäßig Arbeit für die Feuerwehr. Mehrmals im Jahr werden mit einem Brenner Hecken und andere Objekte in Brand gesteckt. Die „Saison“ wurde für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach bereits eröffnet.
Urbach. Der erste schöne Tag für Gartenarbeit brachte einer Frau aus Urbach kein Glück. Eine kurze Unachtsamkeit mit einem Brenner und ihr Gartenhaus stand in Flammen. Als am Freitag, den 6. April gegen 14.20 Uhr die ersten Feuerwehrkräfte aus Dernbach in Urbach in der Rosenstraße eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand.
Unterstützt wurde die Feuerwehr aus Dernbach vom Puderbacher Löschzug. Den 21 Feuerwehrleuten gelang es nicht das Gartenhaus zu retten. Übrig blieben nur verkohlte Balken. Ein Übergreifen der Flammen auf nahestehende Scheunen konnte verhindert werden. Das DRK war vorsorglich mit alarmiert. Es brauchte nicht eingreifen. Die Polizei Straßenhaus war ebenfalls vor Ort. (woti)
Video von der Einsatzstelle
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion