Werbung

Nachricht vom 02.04.2018    

Richtig dumm gelaufen - Zwei Führerscheine weg

Die Polizei Neuwied meldet, dass sie sich am Ostersamstag und Ostersonntag mit jeweils einer Trunkenheitsfahrt beschäftigen musste. In Niederbieber meldete ein Mann sein Fahrzeug als gestohlen, obwohl er es selbst an einer Tankstelle abgestellt hatte. Getankt hatte er, allerdings Alkohol. Auto wieder da, aber Führerschein weg.

Symbolfoto

Neuwied. Am Samstagnachmittag meldete ein 59-jähriger Mann aus Neuwied-Niederbieber seinen PKW als gestohlen. Die zur Anzeigenaufnahme dort erschienenen Polizeibeamten stellten nach kurzer Zeit fest, dass das angeblich abhanden gekommene Fahrzeug an einer Tankstelle in der Nähe abgestellt wurde. Weitere Ermittlungen ergaben dann, dass der Mann selber am gleichen Nachmittag mit dem Auto zur Tankstelle gefahren war und es dort abgestellt hatte. Zu seinem Unglück stellten die Beamten auch fest, dass er dabei unter starkem Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Jetzt hat er zwar sein Auto wieder, fahren darf er es aber nicht mehr.

Aufgeweckte Mitarbeiterin einer Tankstelle meldet betrunkenen Autofahrer
Linkenbach.
Am frühen Sonntagmorgen meldete eine Tankstellenmitarbeiterin aus Weißenthurm, dass gerade ein offenbar betrunkener Autofahrer nach dem Kauf von Alkohol dort weggefahren sei. Da er vermutlich über die Bundesstraße erst nach Neuwied und dann weiter Richtung Straßenhaus fuhr, wurden diese beiden Polizeidienststellen mit der Suche beauftragt. Der 41-jährige aus Linkenbach konnte dann schließlich in seinem Heimatort angehalten werden. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 2,67 Promille. Der Mann musste zunächst eine Blutprobe und dann seinen Führerschein abgeben. Er muss jetzt mit einer Strafanzeige und einem mehrmonatigen Entzug des Führerscheins rechnen.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Aktion Hand in Hand: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Anhausen. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung vom NS-Regime. In einer Zeit, in der nationalistisches und völkisches Gedankengut ...

Aktualisiert: Achtung! Immer mehr Anrufe falscher Polizeibeamter im Kreis Neuwied

Neuwied. In der Polizeidirektion Neuwied/Rhein landeten am Mittwoch (17. April) zahlreiche Meldungen über Anrufe von vermeintlichen ...

Weitere Artikel


In Horhausen flogen die Ostereier

Horhausen. Am Ostersonntag ist der Bereich um das Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Horhausen seit Jahren das Ziel vieler ...

Verstärkung für Hausaufgabengruppe im Mehrgenerationenhaus

Neuwied. Der Einsatz erfolgt in einer neu eröffneten altersgemischten Gruppe für Kinder auf der Warteliste. Getreu dem Motto ...

Kommunen lösen Probealarm bei KATWARN aus

Rheinland-Pfalz. Im August 2016 wurde im Rahmen des KATWANR-Anwendertreffens in Wiesbaden beschlossen, dass am 9.April 2018 ...

In eigener Sache: Führungswechsel bei den Kurieren

Wissen/Region. Seit dem Monatswechsel ist Andreas Schultheis aus Wissen neuer Chefredakteur der Kuriere. Sein Stellvertreter ...

Moderne Glaskunst in historischem Gotteshaus

Neuwied. Die Bombardierungen des Zweiten Weltkriegs zerstörten die damaligen Glasfenster des Gotteshauses, deren Ursprünge ...

Trunkenheit, Unfallflucht und Körperverletzung

Urbach. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Am späten Samstagabend verlor ein 28-jähriger Fahrzeugführer in der Ortslage ...

Werbung