Werbung

Nachricht vom 30.03.2018    

Kameradschaftsabend der SEG im Kreis Neuwied

Am 23. März trafen sich alle Einheiten der DRK Schnell-Einsatzgruppen (SEG) des Landkreises Neuwied, bestehend aus dem Modul Führung, drei SEG-Einheiten Sanität, einer SEG-Einheit Betreuung und dem Kreisauskunftsbüro, in der Gaststätte Central im Stadtteil Niederbieber. Diese vorgenannten Einheiten setzen sich aus 110 Helfern aller 13 DRK Ortsvereine im Landkreis zusammen.

Bild zeigt die Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppen auf dem Kameradschaftsabend. Foto: SEG

Neuwied. Anlass der Zusammenkunft war ein Dankesabend für die Helfer, die neben ihrer beruflichen Tätigkeit, ehrenamtlich, etliche Übungs- und nicht zuletzt viele Einsatzstunden absolvieren, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Neuwied im Katastrophenfall zu gewährleisten.

Es wurden die Ehrengäste, Landrat Achim Hallerbach, KFI Werner Böcking, Abteilungsleiter Abteilung Katastrophenschutz Frank Laupichler, Präsident DRK Kreisverband Werner Grüber und der Kreisgeschäftsführer Karl-Heinz Pieper durch die Zugführung und die Kreisbereitschaftsleitung begrüßt.

Nachdem alle Gäste mit hervorragendem Essen gestärkt waren, sprachen der Präsident des DRK Kreisverbandes Werner Grüber und der Landrat Achim Hallerbach, Gruß- und Dankesworte an Helfer und Führungskräfte und bedankten sich für die engagierte Arbeit, den selbstlosen Einsatz und die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten.



Die SEG-Einheiten des Landkreises Neuwied bestehen nun mehr seit über 25 Jahren. Grund genug, zahlreiche langjährige Helfer zu ehren und besonderen Dank für ihren Einsatz mit einer Urkunde für ihre Tätigkeit auszuzeichnen. Aber laut den Grundsätzen des DRK ist jede helfende Hand ein Gewinn und Bereicherung für die Gliederung und daher überreichten Kreisbereitschaftsleiter David Lacher und der stellvertretende Kreisbereitschaftsarzt Johannes Westhofen, jeder SEG-Einheit eine neue LED-Einsatztaschenlampe und sprachen ihren besonderen Dank an jeden einzelnen Helfer aus. Für den gelungenen Abend und die tolle Organisation, gilt Doris Czekalla-Schwarz ein besonderer Dank.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kurs in Asbach: Sicher navigieren mit der App komoot

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied bietet einen praxisorientierten Kurs an, der die sichere Nutzung der ...

4.000 Euro Spende für neues Frauenhaus in Neuwied

Ein Benefiz-Kinoabend des Inner Wheel Club Neuwied-Andernach war ein voller Erfolg. Dank der Veranstaltung ...

Wortakrobatik im Big House: Poetry Slam in Neuwied

Am Freitag, dem 13. März, verwandelt sich das Jugendzentrum "Big House" in Neuwied in eine Bühne für ...

Keramikmarkt in Rheinbrohl: Ein Paradies für Liebhaber von Osterhasen und Gartendekoration

Am 21. und 22. März 2026 öffnet der Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl seine Türen. ...

Neuwied fördert Projekte zum Kinderrecht auf Gesundheit

In Neuwied steht die "Woche der Kinderrechte" 2026 ganz im Zeichen des Rechts auf Gesundheit. Die Stadt ...

Verkehrsunfall in Neuwied-Irlich: Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

In Neuwied-Irlich ereignete sich am 3. März ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt ...

Weitere Artikel


Kita - Entlastung von Verwaltungsaufgaben dringend nötig

„Mehr Leitungszeit für mehr Aufgaben ist genauso erforderlich wie eine Entlastung von reinen Verwaltungstätigkeiten“. ...

Angebote des Mehrgenerationenhauses Neustadt (Wied)

Sie wollten schon immer mal eines der Angebote des Mehrgenerationenhauses Neustadt (Wied) wahrnehmen, ...

Rommersdorf soll weiter ein offenes Denkmal bleiben

Die altehrwürdige einstige Prämonstratenserabtei Rommersdorf prägt seit 900 Jahren den Nordrand des Neuwieder ...

1. Westerwälder Hospizlauf mit Kinderlauf am 26. Mai

Egal ob Hobbyläufer oder Spaziergänger, ob jung oder alt, alleine, im Team oder als Staffel – jeder ist ...

Stadtverwaltung Bendorf ist „Gesundes Unternehmen“

Die Stadtverwaltung Bendorf setzt sich engagiert und vorbildlich für die Gesundheit und das Wohlbefinden ...

Ein Macher hat Geburtstag: 200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Der Jubeltag fällt auf einen Karfreitag. Vielleicht ist das nicht das Schlechteste - bietet dieser Tag ...

Werbung