Montag geht’s los in der Marktstraße Neuwied
Am Montag, den 26. März, geht es los: Mit dem Ausbau der Marktstraße beginnt ein bedeutendes Projekt zur Entwicklung der Neuwieder City. Beginn der Arbeiten bedeutet auch, dass die Marktstraße zwischen Engerser- und Hermannstraße für den Kanalbau zunächst voll gesperrt werden muss.

Neuwied. Die Umleitung erfolgt wie schon beim Bau des Zentralen Bushaltepunktes über die Pfarrstraße, die Busse halten an der Marktkirche, Geschäfte und Wohnungen sind grundsätzlich zu Fuß zu erreichen. Die Vollsperrung dauert zwischen Engerser Straße und dem Zentralen Bushaltepunkt etwa 3,5 Monate, auf dem zweiten Teilstück etwa sechs Monate.
Danach gibt`s eine einspurige Verkehrsführung entlang der Baustelle. Die gesamte Maßnahme soll vor Weihnachten 2019 abgeschlossen werden. Neben der notwendigen Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen ist ein wichtiges Ziel des Projektes, die Marktstraße attraktiver zu gestalten unter anderem durch breitere Gehwege und eine neue Beleuchtung und Begrünung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion