Werbung

Nachricht vom 07.03.2018    

Wechsel an der Spitze der Jugendfeuerwehr der VG Puderbach

Im Rahmen einer Übungsveranstaltung der Jugendfeuerwehr (JF) der Verbandsgemeinde (VG) Puderbach wurden die Kameraden Thomas Schmidt und Oliver Hoffmann, wie vereinbart und auf eigenen Wunsch, als Leitung der Jungendfeuerwehr entpflichtet. Nachfolger sind Michael Oettgen und Tobias Frank-Weigl.

Bürgermeister Volker Mendel (Mitte) bestellt Michael Oettgen (links) und Tobias Frank-Weigl (rechts) als neue Jugendleitung.

Puderbach. Die beiden Kameraden Schmidt und Hoffmnn, die beide auch als stellvertretende Wehrführer in Raubach beziehungsweise Dernbach tätig sind, hatten in einer Phase in der keine adäquate Führung mehr zur Verfügung stand, spontan die Leitung der JF übernommen.

Das war vor etwa drei Jahre und bereits damals war klar, dass dies Engagement aufgrund der weiteren Tätigkeiten bei der Feuerwehr, nur so lange andauern sollte, bis eine neue Führung zur Verfügung stand. In diesen drei Jahren haben die Kameraden Schmidt und Hoffmann, gemeinsam mit dem Betreuerteam, die Jugendfeuerwehr in einen exzellenten Zustand versetzt, als wichtiges Bindeglied zwischen Bambini-Feuerwehr und dem aktiven Dienst.

Mit annähernd 30 Mitgliedern ist die JF inzwischen auch stark wie nie. Jetzt war es also an der Zeit den Wechsel zu vollziehen. So konnte Bürgermeister Volker Mendel die beiden Kameraden mit besonderem Dank und einer Urkunde aus dem Dienst für die Jugendfeuerwehr entlassen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Als neue Leitung wurden Tobias Frank-Weigl und Michael Oettgen bestellt. Tobias Frank-Weigl wurde noch gleichzeitig zum Jugend-Feuerwehrwart ernannt. Bürgermeister Volker Mendel wünschte der neuen Leitung eine gute Hand bei ihrer wichtigen Tätigkeit zur Nachwuchsgewinnung für die Feuerwehren der VG Puderbach und eine gute Zusammenarbeit. Dem Wunsch konnte sich Wehrleiter Dirk Kuhl nur anschließen.

Nach Beendigung des offiziellen Teils wurde dann erstmals unter der neuen Leitung geübt.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Raritäten und Schätzen: Tauschtage in Neuwied für Briefmarkenliebhaber

In Neuwied kommen Sammler von Briefmarken und Ansichtskarten regelmäßig zusammen, um ihre Schätze zu ...

Rätselhafter Unfall in Saffig: Polizei sucht Zeugen

In Saffig wurde am Freitagabend (14. November) ein Fahrzeug mit frischen Unfallschäden entdeckt. Der ...

Beeindruckend: Wäller Helfen e. V. erreicht Meilenstein mit 91.600 Bäumen

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat in seinem ehrgeizigen Aufforstungsprojekt einen bedeutenden Fortschritt ...

Spartipps von Rieke Fischer: So schlagen Sie der Inflation ein Schnippchen

Die steigenden Lebensmittelpreise belasten viele Haushalte. Ein kostenloses Web-Seminar bietet nun praktische ...

JIM-Studie 2025: Künstliche Intelligenz prägt Jugendalltag, Smartphone bleibt Dauerbegleiter

Die aktuelle JIM-Studie 2025 zeigt: Künstliche Intelligenz ist aus dem Alltag Jugendlicher kaum mehr ...

Zahl überschuldeter Bürger in Deutschland steigt deutlich an

Nach Jahren rückläufiger Zahlen nimmt die Überschuldung in Deutschland wieder zu. Der SchuldnerAtlas ...

Weitere Artikel


Bierverkoster gesucht

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg plant in dem brauereieigenen Gastraum "Schalander" eine breit angelegte ...

Ungewöhnliche Lesung im Café Auszeit Neuwied

Es war schon was Besonderes, was Werner Zupp, Oskar Greven und Dieter Kühnreich den Gästen der Lesung ...

Inselfreunde Niederbieber gründen sich

Am Donnerstag den 22. März gründet sich um 18:15 Uhr im Backhaus Niederbieber ein neuer Verein. Zweck ...

Tarnung oder Warnung?

Im Tierreich hat die Färbung der Tiere immer einen Sinn, sei es zur Tarnung oder zur Warnung für Fressfeinde. ...

Strom sparen in Rheinland-Pfalz – ohne Recherche geht es nicht

Ganz Rheinland-Pfalz ächzt unter steigenden Energiepreisen, die natürlich auch den Rest von Deutschland ...

Landrat Hallerbach begrüßte 32 neue deutsche Staatsbürger

Die Sonne strahlte mit den insgesamt 32 neuen deutschen Staatsbürgern um die Wette, als diese im Prinz-Maximilian-zu-Wied-Saal ...

Werbung