Werbung

Nachricht vom 05.03.2018    

Dienstjubiläum bei der Agentur für Arbeit Neuwied

Gleich zwei Mitarbeiter feierten ihr Dienstjubiläum bei der Agentur für Arbeit Neuwied: Dirk Grünewald wurde für 40 Jahre, seine Kollegin Bärbel Giesler für 25 Jahre Dienst geehrt. Nach einer Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachgehilfen, Wehrdienst und Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft kam Dirk Grünewald im April 1979 zur Agentur für Arbeit Neuwied.

Von links: Ulrich Debus (Teamleiter Arbeitgeberservice), Karl-Ernst Starfeld, Bärbel Giesler, Dirk Grünewald, Alois Müller, Jasmin Ballweg (Personalrat Jobcenter Neuwied) Foto: Agentur für Arbeit

Neuwied. Dirk Grünewald hat schon viele Aufgaben in der Agentur für Arbeit übernommen – er war in der Leistungsabteilung, in der Sachverwaltung, in der Datenverarbeitung und in der Arbeitsvermittlung tätig. 2005 wechselte er zum Jobcenter des Landkreises Neuwied. Nach über zwei Jahren als Arbeitsvermittler übernahm Dirk Grünewald zum 1. Mai 2007 die Aufgabe des Fallmanagers in der Geschäftsstelle Asbach und absolvierte erfolgreich die Qualifizierungsmaßnahme zum zertifizierten Fallmanager nach der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management.

„Ganz besonders in Erinnerung ist mir die Aufbauarbeit in den neuen Bundesländern geblieben, bei der ich meine Kollegen aus dem Osten Anfang der 90er Jahre beim Aufbau einer einheitlichen Arbeitsverwaltung unterstützt habe. Dafür habe ich sechs Monate in Chemnitz verbracht, eine tolle Zeit“, so der Jubilar. Bis heute ist er mit den Kollegen in den neuen Bundesländern in Verbindung geblieben.

Auch Bärbel Giesler hat einen interessanten Werdegang bei der Agentur für Arbeit hinter sich. Die gebürtige Bonnerin ist im April letzten Jahres aus familiären Gründen ins Jobcenter Neuwied gekommen. Nach ihrer Ausbildung zur „Fachangestellten für Arbeitsförderung“, die sie am 1. Januar 1993 in Hamburg antrat, folgten insgesamt 14 Jahre in der Arbeitsagentur der Hansestadt. 2007 kehrte sie zurück an den Rhein und wurde für das Kölner Jobcenter tätig. 2017 kam Bärbel Giesler dann nach Neuwied. Hier arbeitet sie im gemeinsamen Arbeitgeberservice von Agentur und Jobcenter.



Nach 25 Jahren in zwei der beliebtesten Großstädte Deutschlands hat sich Bärbel Giesler in der Deichstadt bereits jetzt gut eingelebt. „Hier möchte ich bleiben“, sagt die 51-Jährige. „Meine Arbeit wird anerkannt und der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist einfach toll.“

Den Jubilaren gratulierten Karl Ernst Starfeld, Leiter der Agentur für Arbeit Neuwied sowie Alois Müller, Geschäftsführer des Jobcenters Neuwied, sowie Teamleitung und Personalrat, verbunden mit guten Wünschen für die berufliche und private Zukunft.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zuhause ist, wo Heu duftet: Suna und Sandra suchen ihren Hof

Wenn die Tierpfleger das Katzenhaus betreten, hören sie manchmal nur das leise Tippen kleiner Pfoten. ...

Gesundheitsamt informiert über die Vogelgrippe: Aktuelle Lage im Kreis Neuwied und Verhaltenstipps

Im Kreis Neuwied informiert das Gesundheitsamt über die aktuelle Lage der Vogelgrippe. Während die Gefahr ...

Neue Bewohner im Neuwieder Exotarium: Strahlenschildkröten ziehen in die Madagaskar-Anlage ein

Dicke Panzer mit leuchtenden Linien und dazu ein sonniges Gemüt: Drei Strahlenschildkröten sind die neuesten ...

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich überreicht Beamer

Förderverein investiert in die Fort- und Weiterbildung seiner aktiven Feuerwehrmitglieder. In diesem ...

Brotzeitwanderung im Puderbacher Land: Neues Konzept am 15. November 2025

ANZEIGE | Die beliebte Brotzeitwanderung im Puderbacher Land findet am 15. November 2025 mit erweitertem ...

Frachtschiff-Havarie auf der Mosel: Umladen vor Reparatur

Ein Frachtschiff ist auf der Mosel bei Koblenz in eine missliche Lage geraten. Bevor die notwendige Reparatur ...

Weitere Artikel


Kindergeld gibt es auch noch nach dem Abitur

Bald endet für viele Abiturienten die Schule. Oft sind die Eltern verunsichert wie es mit der Zahlung ...

SGD Nord: Kröten kreuzen die Straßen – Amphibienwanderung startet

Die die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord macht auf die Krötenwanderungen aufmerksam, die ...

Dienstjubiläum in der Kindertagesstätte Raubach

25-jähriges Dienstjubiläum konnte dieser Tage Katrin Ganss in der Kindertagesstätte in Raubach feiern. ...

Wettbewerb für energieeffiziente Gebäudesanierungen

Am heutigen 5. März ist der Internationale Tag des Energiesparens. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, ...

Schokoladen-Champions im Koblenzer Schloss

5.000 Besucher erlebten eine glanzvolle Schoko-Premiere: Das Konditorenhandwerk begeisterte mit Spitzenleistungen, ...

Neuwieder Schützengesellschaft lud zur Jahreshauptversammlung

In ihrem Schulungsraum in Nodhausen trafen sich die Mitglieder der Neuwieder Schützengesellschaft von ...

Werbung