Werbung

Nachricht vom 21.02.2018    

Chor Meinborn unterstützt EIRENE

Einen Scheck über 700 Euro überreichten Mitglieder des gemischten Chors Meinborn in der Geschäftsstelle von EIRENE Internationaler Christlicher Friedensdienst in Neuwied. Chormitglied Lisa Krause aus Meinborn leistet seit August 2017 mit EIRENE einen Freiwilligendienst in Costa Rica. Seit mehreren Jahren singt Lisa im gemischten Chor Meinborn. Daher wollte der Chor ihren Freiwilligendienst finanziell unterstützen.

Foto: privat

Neuwied. Der Vorschlag des Vorstands, ein Sparschwein für Lisa aufzustellen, fand bei den Mitgliedern großen Anklang. So wurde zu jeder Chorprobe sowie beim Sommerfest und der Weihnachtsfeier das Sparschwein „gefüttert“. Das Sammelergebnis von rund 640 Euro wurde von der Chorkasse noch auf 700 Euro aufgestockt. In Begleitung einiger Chormitglieder wurde der Scheck nun von der Vorsitzenden, Sabine Blasius, an EIRENE übergeben.

Lisa Krause arbeitet bei der Partnerorganisation Fundamentes in der Hauptstadt San José. Dort unterstützt sie Fundamentes bei der Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung, zum Beispiel Gitarrenunterricht und Fußballspielen.



Über diese finanzielle Unterstützung freuten sich EIRENE Geschäftsführerin Dr. Anthea Bethge sowie EIRENE-Mitarbeiter Mirko Steffen. „Um jungen Menschen einen Freiwilligendienst zu ermöglichen, bei dem sie globale Lernerfahrungen sammeln können, brauchen wir neben staatlichen Zuschüssen private finanzielle Unterstützung. Ich danke den Mitglieder des Chors für ihr Engagement“, betonte Dr. Anthea Bethge.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Missbrauchsprozess in Koblenz: Schockierende Anklage gegen Vater

Das Landgericht Koblenz verhandelt einen erschütternden Fall von sexuellem Missbrauch. Der Angeklagte, ...

Klein, aber wichtig für funktionierende Ökosysteme: Die Wirbellosen im Zoo Neuwied

Klein sein, bedeutet nicht weniger beeindruckend zu sein. Das beweisen die Wirbellosen Tiere im Zoo Neuwied. ...

Von Fahnenschwenken bis Nagelmeisterschaft: Die Höhepunkte der Magdalenkirmes in Rheinbreitbach

Der Renesse-Platz in Rheinbreitbach verwandelte sich erneut in ein buntes Festgelände. Die traditionelle ...

Neue Studie: Der Hausarztmangel spitzt sich auch im Westerwald weiter zu

Einer in dieser Woche veröffentlichten Studie des Berliner Iges-Instituts im Auftrag des Bosch Health ...

Carmen-Sylva-Realschule erhält klimafreundliches Dach

Die Carmen-Sylva-Realschule plus in Neuwied-Niederbieber wird umfassend saniert. Dank des Kommunalen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach decken Verstöße auf

Am Montag, dem 20. Juli, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus in Reuschenbach/Frorath erneut Verkehrskontrollen ...

Weitere Artikel


Neuwieder Eissport-Club e.V. mit neuem Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Eiskunstlaufvereins Neuwieder Eissport-Club e.V. hat die zweite Vorsitzende ...

Planungsfehler an Deichtreppe beschäftigen Planungsausschuss

Nach der fehlgeschlagenen Stabilisierung der Kaimauer am Deichgelände gibt es nun auch Schwierigkeiten ...

Polizeidirektion Neuwied legt Unfallstatistik 2017 vor

Im Jahr 2017 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Neuwied, der die Landkreise ...

Jungforscher zeigen innovative Ideen

Die Sieger qualifizieren sich für Landeswettbewerbe. Sie kommen unter anderem aus Dierdorf und Montabaur. ...

Newsletter – Wir haben unseren Service erweitert

Abends auf einen Blick sehen, was es an dem Tag Neues gab. Diesen Wunsch unserer Leser haben wir nun ...

Klassische Musik für „Kinder in Not“

Ein Benefizkonzert der Extraklasse hat die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. aus Windhagen vorbereitet. ...

Werbung