Werbung

Nachricht vom 15.02.2018    

Metsä Tissue Raubach investiert in neue Produktionsanlage

Die Gesamtinvestition beläuft sich auf etwa zehn Millionen Euro. Die neue Produktionsanlage für Away-from-Home-Produkte wird Ende 2018 mit der Produktion starten. Eine deutliche Stärkung des Standortes Raubach.

Metsä Tissue Raubach investiert 10 Millionen Euro in neue Produktionsanlage. Foto: Wolfgang Tischler

Raubach. „Die Nachfrage nach Tissue-Papieren wird voraussichtlich in allen Marktbereichen weiterhin stabil bleiben. Mit dieser Investition wollen wir unsere Kapazität ausbauen und unsere Marktposition, insbesondere in den westeuropäischen Away-from-Home-Märkten, stärken. Das Werk in Raubach ist sehr günstig gelegen, um die Kunden in Kontinentaleuropa zu bedienen. Und mit dieser Investition können wir auch künftig zeitnahe Lieferungen unserer Katrin Tissue-Produkte sicherstellen“, sagt Juha Tilli, SVP Away-from-Home.

„Die Investition ist eine großartige Nachricht für unser Werk und ein Signal dafür, dass Metsä Group das Werk weiterentwickeln will. Die neue Produktionsanlage unterstützt uns dabei, konkurrenzfähig zu bleiben und auch künftig effizient zu agieren. Zudem bedeutet es, dass wir sehr wahrscheinlich, Ende dieses Jahres einige Neueinstellungen vornehmen können. Dies ist auch eine gute Nachricht für die Gemeinde Raubach“, sagte Markus Claaßen, Werksleiter in Raubach.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Metsä Tissue gehört zur Metsä Group, einer der größten Forstindustriekonzerne weltweit. „Bei Metsä Tissue bemühen wir uns, die Umweltauswirkungen unserer Tätigkeiten und unserer Produkte während ihres gesamten Lebenszyklus zu minimieren. Da wir in der Nähe unserer Kunden tätig sind, trägt dies dazu bei, dass die Transportwege und die damit verbundenen Emissionen gering gehalten werden“, sagt Tilli. „Ein entscheidender Faktor für die Investitionsentscheidung im Werk Raubach war die Genehmigung für den Bau des neuen Logistikzentrums, die wir 2017 von den Gemeinderäten Hanroth und Raubach erhielten.“


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Peter Gilles übernimmt Leitung für Bau und Erhaltung in der Niederlassung West

Peter Gilles hat eine bedeutende Rolle bei der Autobahn GmbH des Bundes übernommen. Seit dem 1. März ...

Neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach eröffnet

Seit Anfang April ist die neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach an der Hauptstraße 107 in Betrieb. Diese ...

Keine Fusion: Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied gehen eigene Wege

Nach intensiven Gesprächen haben die Sparkasse Westerwald-Sieg und die Sparkasse Neuwied beschlossen, ...

Historische Sammlung wird am 18. April in Bad Camberg öffentlich versteigert

ANZEIGE | Die Firma Philippi-Auktionen versteigert am 18. April 2026 eine umfangreiche historische Sammlung ...

100 Jahre GSG Neuwied: IHK Koblenz gratuliert mit Urkunde

Die Gemeindliche Siedlungs-Gesellschaft (GSG) Neuwied feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Arne Rössel, ...

"Second Smile" eröffnet in Wissen: Bundesweit erster SB-Shop für nachhaltige Prothetik

Vor dem Hintergrund steigender Eigenanteile in der Zahnmedizin und anhaltender Reformdebatten eröffnet ...

Weitere Artikel


Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) im Zoo Neuwied

„Hallo, ich bin der neue FSJ-ler!“, hört man in einigen Unternehmen zur Sommerzeit aus den Mündern von ...

Falsche Polizeibeamte rufen in den Abendstunden an

Aktuell werden wieder vermehrt ältere Mitbürger von falschen Polizeibeamten unter anderem mit der Rufnummer ...

Winterdienst am 15. Februar des LBM

Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz sorgt nach besten Kräften dafür, dass in Rheinland-Pfalz ...

Jahresprogramm „Der Natur auf der Spur“ erschienen

Naturpark Rhein-Westerwald und Forstamt Dierdorf präsentieren bereits zum 15. Mal das vielseitige Jahresprogramm ...

Raiffeisentag in Flammersfeld mit Ausstellungseröffnung

Am 18. Februar, dem „Raiffeisentag“ in Flammersfeld, wird erstmals die Wanderausstellung „Das Beispiel ...

Liberale fordern Rücktritt von Ministerin Anne Spiegel

Alexander Buda, Bezirksvorsitzender der FDP, forderte im Rahmen des politschen Aschermittwochs den Rücktritt ...

Werbung