Werbung

Nachricht vom 11.02.2018    

Eintopfessen der Ehrengarde im Wachlokal und Ehrungen

Zahlreiche Gäste, Freunde, Gönner der Ehrengarde der Stadt Neuwied stärkten sich einen Tag von dem Rosenmontag-Umzug bei einer leckeren Erbsensuppe und guten Gesprächen. Die Moderation hatten Vizekommandeur der Ehrengarde der Stadt Neuwied Alexander Wertgen und Präsident Markus Schröder.

Vizekommandeur Alexander Wertgen und Präsident der Ehrengarde Markus Schröder. Fotos: Josef Dehenn

Neuwied. Es gab am Sonntag, den 11. Februar zahlreiche Ehrungen im Bootshaus an der Rheinbrücke. Die Ehrungen im Einzelnen:
Gardestern bekam Biggy Hof. Den Orden der Stadt Neuwied bekamen von Michael Mang, dem Bürgermeister der Stadt Neuwied: Andrea Schulz und Melanie Klein.
11 Jahre Zugehörigkeit der Ehrengarde der Stadt Neuwied: Angela Lohner, Lea Keller.
22 Jahre Zugehörigkeit der Ehrengarde der Stadt Neuwied: Michael Meenen
33 Jahre Zugehörigkeit der Ehrengarde der Stadt Neuwied: Renate Pierdolla, Martha Probst, Simone Heußer und Heinrich Mohr.
44 Jahre Zugehörigkeit der Ehrengarde der Stadt Neuwied: Renate Klappert, Angelina Jadisch und Georg Garzombke
Über 50 Jahre Zugehörigkeit der Ehrengarde der Stadt Neuwied: Hanne Schaback und Ursula Raab.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Fan-Orden haben an diesem Tag folgende Gäste erhalten: Michael Mang (Bronze), Stefanie Kugler & Sandra Elberskirch-Krämer (je in Silber)

Die Piccolos hatten natürlich ihren Auftritt und begeisterten das Publikum. Bis spät in den Abend ließen die Akteure bei einem Bier in lockerer Runde den Tag ausklingen. Josef Dehenn


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VfL-Quintett überzeugt beim Argenthaler Adventstrail

Ein Team des VfL Waldbreitbach nahm erstmals am Argenthaler Adventstrail im Hunsrück teil. Die fünf Sportler ...

Sicher und informiert im Alter: Zwei Vorträge thematisieren Einsamkeit und Betrugsmaschen

Zwei gut besuchte Veranstaltungen in Kurtscheid und Oberdreis informierten ältere Menschen praxisnah ...

Tanja Hoffmann-Lehnert aus Oberraden erhält Ehrenamtspreis

Tanja Hoffmann-Lehnert ist in Oberraden aufgewachsen und dort seit fast einem halben Jahrhundert zu Hause. ...

Ehemaliger Alkoholabhängiger spricht an der Carmen-Sylva-Schule über seine Erfahrungen

Ein besonderer Gastbesuch hat der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied im Rahmen der Drogenpräventionstage ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Weitere Artikel


Neujahrsempfang im Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die Herausforderungen der Zukunft annehmen und positiv umsetzen, das ist erklärtes Ziel für das Evangelische ...

Bunte Mixtur beim Horhausener Rosenmontagszug

Das närrische Volk in Horhausen kam voll auf seine Kosten, der Rosenmontagszug sorgte für Begeisterung. ...

Mer senge un bedde widder in Kölsche Tön

Wenter Karnevalisten fierten widder ihre Fastelovendsmess in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Windhagen. ...

Karneval im Rosenberg in Rengsdorf - alle Gallier kamen

Asterix, Obelix und sein kleiner Freund Idefix, Miraculix und Verleihnix mit seiner Frau Yellowsubmarine ...

Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne geht weiter

Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele - diese ebenso einfache wie erfolgreiche Idee von ...

Dämmerschoppen der KG Oberlahr wurde zum Mekka des Brauchtums

Am Freitag, 9. Januar war es wieder soweit, Die Tanzgruppen und Garden gaben sich die sprichwörtliche ...

Werbung