Werbung

Nachricht vom 25.01.2018    

Neuer Bezirksschornsteinfeger tritt seinen Dienst an

Jörg Günther heißt der neue bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Stadt Neuwied VIII. Die entsprechende Bestellungsurkunde wurde Günther nun mit Wirkung zum 1. Januar bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier ausgehändigt.

Foto: pr

Neuwied. Gleichzeitig wurde der bisherige Kehrbezirksinhaber Peter-Josef Schmengler aus Bendorf in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er habe seinen Kehrbezirk seit 1992 stets tadellos geführt, bescheinigte ihm die ADD. Jörg Günther kommt aus Neuwied und hat zum ersten Mal einen eigenen Kehrbezirk übernommen. Er freut sich auf seine Tätigkeiten in der Innenstadt.

Günther ist in der Deichstadt kein Unbekannter, war er doch schon zuvor als langjähriger Mitarbeiter seines Vorgängers sowie als freier Schornsteinfeger tätig. Seine Meisterprüfung hatte der 44-Jährige bereits am 28. Februar 1996 erfolgreich abgelegt. Weitere Informationen über die einzelnen Kehrbezirke gibt es auf der städtischen Homepage unter https://www.neuwied.de/kehrbezirke-der-schornsteinfeger.html


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Aktion Hand in Hand: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Anhausen. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung vom NS-Regime. In einer Zeit, in der nationalistisches und völkisches Gedankengut ...

Aktualisiert: Achtung! Immer mehr Anrufe falscher Polizeibeamter im Kreis Neuwied

Neuwied. In der Polizeidirektion Neuwied/Rhein landeten am Mittwoch (17. April) zahlreiche Meldungen über Anrufe von vermeintlichen ...

Weitere Artikel


Theaterverein Thalia Buchholz 1908 gastiert im KDH

Horhausen. Zum Inhalt der Komödie, die einen vergnüglichen Sonntag verspricht: Ein Fluglotsenstreik beschert dem Lufthansa-Piloten ...

Bollinger (AfD) sieht Vortrag der KVHS als Propagandaseminar

Neuwied. Die Pressemitteilung der AfD lautet: „Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet am 30. Januar ein über den eigenen ...

Abfuhr der Weihnachtsbäume verzögert sich

Neuwied. Besonders enge Gassen werden mit einem Sprinter angefahren. Soweit offensichtlich ganze Straßenzüge noch nicht entsorgt ...

PKW fährt in Neuwied-Irlich ins Hochwasser

Neuwied-Irlich. Am Donnertagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei ein PKW im Hochwasser gemeldet. In der Kurtrierer Straße ...

Wällertour Augst wird das erste Ziel der TSG-Wanderer 2018

Neuwied. Die „Wällertour Augst“ startet um 9.30 Uhr vom Parkplatz an der Robert-Krups-Schule in Irlich. Von dort geht es ...

Unfall im Wiedbachtal mit vier verletzten Personen

Neuwied. Im Gegenverkehr kollidierte sie zunächst seitlich versetzt frontal mit dem PKW einer entgegenkommenden 45-jährigen ...

Werbung