Werbung

Nachricht vom 25.01.2018    

PKW fährt in Neuwied-Irlich ins Hochwasser

Das Hochwasser steigt erneut. Vielerorts sind die Straßen in Ufernähe bereits gesperrt. Überflutete Straßen verbergen Gefahren, die man nicht erkennen kann. Das musste am Donnerstagnachmittag, den 25. Januar ein Mann in Neuwied erfahren.

Foto und Video: Uwe Schumann

Neuwied-Irlich. Am Donnertagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei ein PKW im Hochwasser gemeldet. In der Kurtrierer Straße war ein Kleinwagen ins Hochwasser geraten. Der Fahrer, ein älterer Herr, befuhr die Kurtrierer Straße im Stadtteil Irlich. Aus Unachtsamkeit, so gibt er an, missachtete er die Absperrung und Hinweisschilder zum Hochwasser. Er fuhr in das Wasser hinein. Nach circa 100 Metern bemerkte der Fahrer, dass das Fahrzeug keinen Vortrieb mehr hatte. Das Auto schwamm im ein Meter tiefen Wasser auf.

Der Fahrer konnte sich selbst befreien und Hilfe holen. Die alarmierte Feuerwehr schob mit vereinten Kräften das Fahrzeug wieder "ins Trockene". Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 20 Euro für das Befahren eines Verkehrsbereichs, der für die Durchfahrt verboten war, sowie die Kosten der Instandsetzung des Autos.



Das Befahren der Wasserstellen kann nicht nur teuer werden, sondern auch gefährlich. Fährt ein PKW in das Wasser, schwimmt es zuerst auf, sodass das Auto keinen Kontakt mehr mit der Straße hat. Durch den Wasserdruck lassen sich die Türen schlechter oder gar nicht öffnen. Gerät Wasser in den Motor, können kapitale Beschädigungen folgen. Auch der Ausfall der Elektrik ist nicht unwahrscheinlich. Das Trocknen der Polster im Innenraum ist sehr aufwendig. Ebenso sind Umweltschäden nicht auszuschließen. Benzin, Diesel, Öl oder andere Flüssigkeiten können aus dem Fahrzeug austreten und ins Wasser geraten. Uwe Schumann


Video von der Einsatzstelle






Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingshafte Stadtführungen in Neuwied: Entdecken Sie die Deichstadt

Mit dem Frühling erwacht auch Neuwied zu neuem Leben. Fünf spannende Stadtführungen laden dazu ein, die ...

Gleitschirmflieger aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmflug im idyllischen Wiedbachtal endete abrupt in einer Baumkrone. Die Feuerwehr wurde ...

Syna übernimmt die Straßenbeleuchtung in Puderbach

Zum 1. April 2026 hat die Syna GmbH den Betrieb und die Wartung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In der Gustav-Stresemann-Straße in Neuwied ereignete sich am Morgen des 14. April 2026 ein Verkehrsunfall, ...

Jazz auf der Schlossterrasse: Nachwuchstalente begeistern in Bad Honnef

Am 26. April 2026 wird die Schlossterrasse des Schlosses Hagerhof zum Schauplatz eines besonderen Jazz-Events. ...

Osterfreude bei den Hummelnestkindern in Linz am Rhein

In der Linzer Kita "Hummelnest" herrschte bereits vor Ostern fröhliche Feststimmung. Besonders die Kinder ...

Weitere Artikel


Neuer Bezirksschornsteinfeger tritt seinen Dienst an

Jörg Günther heißt der neue bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Stadt Neuwied ...

Theaterverein Thalia Buchholz 1908 gastiert im KDH

Der Theaterverein Thalia Buchholz 1908 gastiert im Kaplan-Dasbach Haus Horhausen am Sonntag 4. März. ...

Der Chef ist weg

Michael Mahlert, der bisherige Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hat zum 1. Januar ...

Unfall im Wiedbachtal mit vier verletzten Personen

Am späten Mittwochnachmittag, den 24. Januar befuhr eine 60-jährige Fahrerin mit ihrem PKW die L255 aus ...

Karneval und Arbeitsrecht - Was ist zu beachten?

Weiberfastnacht und Rosenmontag, in einigen Regionen auch der Veilchendienstag sind Brauchtumstage, keine ...

Grüne nominieren Scheyer als Beigeordnetenkandidaten

Der Grüne Ortsverband Rengsdorf-Waldbreitbach hat in seiner letzten Sitzung am 22. Januar über die zukünftige ...

Werbung