Marktkirchengemeinde Neuwied gut gelaunt ins neue Jahr
Es ist eine alte Tradition, dass das Presbyterium der evangelischen Marktkirchengemeinde Neuwied zu Beginn eines jeden Jahres seine weit mehr als hundert ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter zu einem Neujahrsempfang einlädt.
Neuwied. In seinem Rückblick würdigte Pfarrer Werner Zupp deren Arbeit, sei es im Kindergarten, im Cafe Auszeit, in den Ausschüssen des Presbyteriums, im Besuchsdienst, in der Migrationsarbeit, beim Auszeitgottesdienst, beim Weihnachtsmarkt, im Chor und vielem mehr. Nur Dank dieses hohen Engagements vieler sei die Marktkirche eine sehr lebendige Kirche und könne auch schwierige Aufgaben wie die Dachsanierung meistern, so Zupp.
Dass der Neujahrsempfang mittlerweile auch so etwas wie die Einstimmung auf die Karnevalszeit ist, dafür sorgte auch in diesem Jahr das Duo "Mini und Winni" alias Günther Kutscher und Fredi Winter. Während Winter den Patienten gab, wurde aus Kutscher Dr. Mini. Das Publikum lachte Tränen und auch die beiden Karnevalisten hatten sichtlich Spaß an ihrer Vorstellung. Kein Wunder also, dass die Marktkirchengemeinde samt Pfarrer gut gelaunt ins neue Jahr starten kann.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion