Werbung

Nachricht vom 19.01.2018    

Bekannte Gesichter – neue Ämter bei der Kreisverwaltung

In ihren neuen Funktionen stellten sich zum Jahresbeginn der neue Landrat des Kreises Neuwied, der neue 1. Kreisbeigeordnete und die neue Büroleiterin der Kreisverwaltung vor. Landrat Achim Hallerbach und Beigeordneter Michael Mahlert begrüßten Diana Wonka als neue Büroleiterin der Verwaltung mit einem Blumenstrauß.

Landrat Achim Hallerbach (links) und Beigeordneter Michael Mahlert (rechts) begrüßten Diana Wonka als neue Büroleiterin der Verwaltung mit einem Blumenstrauß. Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. Genau wie Landrat Hallerbach und sein Vertreter Mahlert ist Diana Wonka eine erfahrene Verwaltungsmitarbeiterin, die in der Kreisverwaltung bereits über langjährige Erfahrung verfügt. Sie begann ihre Laufbahn in der Kreisverwaltung als Mitarbeiterin in der Sozialabteilung. Später wechselte sie zum Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt, wo sie zuletzt stellvertretende Abteilungsleiterin war. Ehrenamtlich ist sie Geschäftsführerin der Prinz-Maximilian-zu-Wied-Stiftung.

Die Büroleiterin ist in der Kreisverwaltung unter anderem zuständig für die Leitung der Abteilung Zentrale Dienste und das Personal- und Organisationsmanagement. Darüber hinaus ist sie durch ihre Mitwirkung bei Kreisvorstandssitzungen sowie die Unterstützung und Teilnahme bei Sitzungen des Kreistages und des Kreisausschusses eine wichtige Schnittstelle zwischen Verwaltung und Politik.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU und SPD starten Sondierungsgespräche in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz beginnen heute die ersten Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD, um eine mögliche ...

Jan Petry aus Neuwied verpasst mit 75 Stimmen Einzug in den Landtag

Im Wahlkreis Neuwied entschied ein minimaler Stimmenunterschied über den Einzug in den rheinland-pfälzischen ...

Katrin Eder übernimmt Fraktionsführung der Grünen in Rheinland-Pfalz

Nach der Wahl gibt es bei den Grünen in Rheinland-Pfalz Veränderungen an der Spitze. Die bisherige Klimaschutzministerin ...

Jan Bollinger: Neuer Oppositionsführer der AfD in Rheinland-Pfalz

Nach der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht fest, dass CDU und SPD voraussichtlich zusammenarbeiten ...

Neuwied: Bündnis setzt auf Wohnraum für die Zukunft

In Neuwied wird aktiv an der Schaffung von Wohnraum gearbeitet. Vertreter mehrerer Stadtratsfraktionen ...

Weitere Artikel


Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen

Zwei interessante Veranstaltungen warten auf alle Interessierten am Polizeiberuf. In Neuwied wird am ...

Prinz Christoph I. von Hünnije besucht Tourist-Info Bad Hönningen

Seine Tollität, Prinz Christoph I. von Hünnije, war mit Gefolge zu Gast in der Tourist-Info (TI) von ...

Tangomesse in St. Matthias-Kirche Neuwied

Mit dem Bach-Chor Siegen und dem Tango-Orchester El Arroyo holt der Lions-Club Neuwied Andernach südamerikanische ...

Volles Haus bei integrativer Karnevalssitzung

Mit abwechslungsreichem, kurzweiligen Programm, bester Stimmung und vor allem einem herzlichen Miteinander ...

IGS Neuwied bekommt Urkunde für besondere Leistungen

Das Engagement und das Teamplay der IGS ist vorbildlich", lautete das Resümee von Axel Karger vom Pädagogischen ...

Dierdorf übernimmt Gesamtleitung städtischer Kitas

Die Stadt Neuwied betreibt mittlerweile zehn Kindertagestätten. Die Kooperation zwischen den Kitas und ...

Werbung