Werbung

Nachricht vom 17.01.2018    

Sehr gutes Examen im Krankenhaus mit iPad belohnt

Strahlend nahm Lea Fast das iPad von Thomas Schulz, Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters entgegen. Allen Grund zur Freude hat die frischgebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin mit ihrem sehr guten Examensabschluss.

Von links: Astrid Krämer, Vorsitzende Mitarbeitervertretung, Anett Sandkuhl, Verwaltungsdirektorin, Rosi Kröll, stellv. Pflegeleitung, Dr. Reinhold Ostwald, Ärztlicher Direktor, Kristina Klassen, Nicole Güngör, Helga-Claudia Krämer, Lea Fast, Sabine Schmalebach, Pflegedirektorin und Geschäftsführer Thomas Schulz. Foto: Krankenhaus

Dierdorf/Selters. „Wir sind stolz das Frau Fast ihr Examen in unserem Haus mit dem phänomenalen Notendurchschnitt 1.0 abgelegt hat“, freut sich Thomas Schulz. „Gute Leistungen belohnen wir gerne. Ganz klar mit einem Stellenangebot, aber auch mit einem entsprechenden Examensgeschenk. In diesem Fall einem iPad. In diesem Jahr haben wir erstmals zwei Einstiegstermine für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Für den Beginn am 1. April nehmen wir gerne noch Bewerbungen entgegen.“

Einen hohen Stellenwert hat in den beiden Westerwälder Kliniken auch die Weiterbildung. So hat Kristina Klassen erfolgreich die Qualifizierung zur Praxisanleiterin absolviert. Sie begleitet künftig die praktische Ausbildung in der Kranken- und Gesundheitspflege. Nicole Güngör wird als geschulte Diabetesberaterin Patienten beraten, coachen und bei der Blutzuckermessung unterstützen. Speziell für die Versorgung von Schlaganfallpatienten hat sich Helga-Claudia Krämer weitergebildet und ist in der Stroke Unit (Schlaganfalleinheit) des Evangelischen Krankenhauses in Selters tätig.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftswohnen in alten Mauern: Kirchengebäude in Unkel als Mehrgenerationenhäuser?

Im Gasthaus zur Traube in Unkel wurde über die Umnutzung historischer Kirchengebäude diskutiert. Eine ...

Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Lesung im Theater Mittelrhein über Parkinson: Zwischen Mut und Zuversicht

Die Lesung "Zwischen Mut und Zuversicht" mit der Koblenzer Autorin Anja Allmanritter zog zahlreiche Literaturinteressierte ...

Polizeikontrollen auf der Osterkirmes in Neuwied

Am vergangenen Wochenende (3. bis 5. April 2026) führte die Polizei auf der Osterkirmes in Neuwied verstärkte ...

Weitere Artikel


Veranstaltungskalender fürs Raiffeisen-Jubiläumsjahr vorgestellt

Das Jahr 2018 hat gerade erste begonnen und schon wirft der Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen ...

MdB Sandra Weeser wird Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie

In der Plenarsitzung am Mittwoch setzte der Deutsche Bundestag seine Ausschüsse ein. Die FDP-Abgeordnete ...

Spielzeugwaffe löste Polizeieinsatz in Dierdorf aus

Am Mittwochnachmittag meldete eine Zeugin, dass soeben ein PKW mit drei Insassen von einem Parkplatz ...

Neujahrsgespräch des CDU-Stadtverbandes Linz

Am 11. Januar lud der CDU-Stadtverband Linz interessierte Bürger zu einem Neujahresgespräch ein. Die ...

SGD Nord: Vögel im Winter richtig füttern

Kälte, Schnee und Eis: Besonders im Winter finden heimische Singvögel oftmals nur wenig Nahrung. Wer ...

Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen gestartet

Seit zehn Jahren gibt es den Wettbewerb "Energiesparmeiter gesucht" an den Schulen. Aus jedem Bundesland ...

Werbung