Werbung

Nachricht vom 10.01.2018    

Peter Kirst feierte seinen 70. Geburtstag

Über 20 Jahre lang war Peter Kirst für die SPD-Fraktion im Stadtrat aktiv und auch jetzt engagiert er sich als Zweiter Beigeordneter noch mit viel Einsatz in der Bendorfer Kommunalpolitik. Am 9. Januar feierte er seinen 70. Geburtstag und freute sich über den Besuch langjähriger Weggefährten. Bürgermeister Michael Kessler, die Beigeordneten Bernhard Wiemer und Gabriele Zils sowie Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger statteten dem Jubilar einen Besuch ab und würdigten seine Arbeit.

Peter Kirst und seine Frau Marlies freuten sich über Besuch von Bernhard Wiemer, Michael Kessler, Hajo Stuhlträger und Gabriele Zils. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. „Sie waren immer jemand, der zupackt und zu seinem Wort steht“, betonte Hajo Stuhlträger. Rathauschef Kessler lobte den fairen Verhandlungspartner, „an man sich durchaus auch reiben kann“.

1984 wurde der ehemalige Finanzbeamte erstmalig für die SPD in den Stadtrat gewählt, von 1999 bis 2008 übte er das Amt des Hauptamtlichen Beigeordneten aus, nach fünf weiteren Jahren im Stadtrat wurde er 2014 Zweiter Beigeordneter.

Dass er sich gerne für andere einsetzt zeigt auch sein Engagement beim Ortsverein der AWO, der unter anderem Essen auf Rädern, Ferienfreizeiten, Altennachmittage und Seniorenschach anbietet. Seit rund 20 Jahren ist Peter Kirst hier Vorsitzender. Seinen Ehrentag feiert er in Alt-Sayn mit seiner Frau Marlies, seinen vier Kindern und sechs Enkeln sowie weiteren Verwandten und Freunden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Leben auf dem Boesner-Areal in Neuwied: Wohnen und Arbeiten im Einklang

In Neuwied steht ein bedeutendes Stadtentwicklungsprojekt in den Startlöchern. Die Umwandlung des ehemaligen ...

Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Fünf Kliniken im Westerwald stärken gemeinsam ihre Krisenresilienz

Wie können Krankenhäuser in Krisensituationen handlungsfähig bleiben? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Verkehrsänderungen in Bendorf-Sayn: Vollsperrung und Brückenarbeiten angekündigt

In Bendorf-Sayn stehen Bauarbeiten bevor. Eine neue Ampelanlage wird installiert, gefolgt von Instandsetzungsarbeiten ...

Kinder erkunden die digitale Welt: Stadt und AWO bilden erste "Medien-Füchse Neuwied" aus

In Neuwied haben Grundschüler die Chance bekommen, sich zu Experten in der digitalen Welt zu entwickeln. ...

Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Weitere Artikel


NABU startet Hochbeet-Projekt in Kindergärten

Welches Gemüse wächst im eigenen Garten? Was brauchen Pflanzen für ihr Wachstum? Welche Aufgabe erfüllen ...

Karate: David Paul besteht die Meisterprüfung

Zum Jahresende hat David Paul seine erste Schwarzgurtprüfung bei Bundestrainer Efthimios Karamitsos in ...

NABU veröffentlicht Jahresprogramm

Die Regionalstelle Rhein-Westerwald des Naturschutzbund (NABU) hat ihr Jahresprogramm für 2018 veröffentlicht. ...

Zurück in den Job - Arbeitsagentur bietet Sprechstunden

Welche Möglichkeiten bieten sich nach einer längeren Unterbrechung auf dem Arbeitsmarkt? Welche Strategie ...

Neuer VG-Rat Rengsdorf-Waldbreitbach konstituiert sich

Der neue Verbandsgemeinderat der fusionierten Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach traf sich am ...

NABU: Wieder mehr Wintervögel in den Gärten

Die Zwischenbilanz der achten bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ zeigt: Der vergangene Winter mit ...

Werbung