Werbung

Nachricht vom 30.12.2017    

Das neue Jahr mit Hoffnung und Zuversicht begrüßen

Das Jahr 2017 geht in wenigen Stunden zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Viele Wünsche und Vorsätze begleiten den Jahreswechsel, so ist es Tradition. Gesundheit, Erfolg, Glück, Zufriedenheit, Mut und Zuversicht für das neue Jahr wünschen die Kuriere den Lesern und Kunden.

Foto: Archiv Kuriere

Region. Redaktionsteam und Geschäftsleitung haben seit zehn Jahren zum Jahreswechsel den Lesern und Kunden viele gute Wünsche in den drei Ausgaben der Kuriere mit auf den Weg ins neue Jahr gegeben. Auch das gehört zur Tradition, die unser Team gerne pflegt.

Glaubt man den Demoskopen, dann sind die Deutschen unsicher und verzagt, und schauen mit Sorge in das Jahr 2018. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik gibt es auch Monate nach der Wahl keine Regierung, die die Geschicke des Landes anpacken will. Das unselige erbärmliche Gebaren der etablierten Volksparteien sind die Menschen leid. Das plötzlich die braunen Rattenfänger im Bundestag sitzen, erfüllt vor allem die älteren Deutschen mit Sorge. Das geht aus fast allen Umfragen hervor. Besorgniserregend: Die Jugend wendet sich von dieser Politik ab.

Die Sorge um die Kriegstreibereien eines völlig verblendeten US-Präsidenten und eines scheinbar kranken nordkoreanischen Diktators, um die Machenschaften des türkischen Präsidenten aber auch um die Unfähigkeit des Weltsicherheitsrates der UNO, dem Treiben energisch entgegenzutreten machen vielen Menschen Angst. Und hier zeigen die jungen Leute eher Mut, sich nicht unterkriegen zu lassen. Sie fordern ein energisches Handeln der Staatenlenker, die dies aber geflissentlich ausblenden und eher zaghaft reagieren. Da bleibt nur die Hoffnung, dass die jungen Europäer an den Schaltstellen der Macht gehört werden.

Nach vorne schauen, nicht bejammern was man nicht mehr ändern kann. Zuversicht in die eigenen Stärken, Mut die gesteckten Ziele und Vorsätze in der Zukunft zu erreichen, Erfolg und das Quäntchen Glück gehören dazu. Angst und Sorgen haben noch nie zu positiven Veränderungen geführt. In diesem Sinne wünschen die Kuriere ein gutes neues Jahr. (hws)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"ElternRAUM" in Neuwied öffnet wieder seine Türen

Am 8. Mai 2026 um 9.30 Uhr startet im Quartiersbüro Raiffeisenring ein spannendes Angebot für Eltern. ...

In fünf Tagen zur B1-Prüfung: Kompaktkurs mit klarem Ziel

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied e.V. bietet einen Intensivkurs an, der sich an Lernende richtet, die ...

Koblenzer Kriminalfall: Polizei warnt vor falschen Fahndungsaufrufen

In Koblenz ermittelt die Kriminaldirektion derzeit wegen eines Verdachts auf ein Sexualdelikt. Während ...

Junge Artisten: Projektwoche mit dem Zirkus Ronelli an der Maria-Goretti-Schule Neuwied

Nach den Osterferien erlebten die Kinder der Maria-Goretti-Schule in Neuwied eine artistische Projektwoche. ...

Korridorsanierung Troisdorf-Wiesbaden der DB InfraGo: Infomobil auch im Kreis Neuwied

Die DB InfraGO plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden. Um Fahrgäste ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Weitere Artikel


SGD Nord: Mutterschutzgesetz – Änderungen ab 2018

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord leistet einen wichtigen Beitrag, um werdende Mütter ...

„Aus der Praxis für die Praxis“: Neun weitere Konsultationskitas

Aus der Praxis für die Praxis – das ist das Erfolgsrezept der rheinland-pfälzischen Konsultationskindertagesstätten, ...

Gundlach-Stiftung bekommt 1500-Euro-Spende

Die Firma WWB Tiefbaugesellschaft mbH hatte zum Ende des Jahres 2017 beschlossen, auf große Präsente ...

Beim Silvesterfeuerwerk auf Tiere und Umwelt achten

Stundenlanges Geböller stellt eine enorme Lärm-Belastung dar, außerdem wird durch Silvesterfeuerwerke ...

EWM-Cup 2018 in der Rundsporthalle in Hachenburg

Bereits zum 15. Mal richtet die SG Mündersbach/Roßbach (jetzt SG Grenzbachtal) ihr Hallenfußballturnier ...

AK ladies open Ticketverkauf ist gestartet

Zum fünften Mal findet das Weltranglisten-Damentennisturnier in Altenkirchen im Burgwächter Matchpoint ...

Werbung