Werbung

Nachricht vom 25.12.2017    

Überfall auf Kaufland-Markt in Bendorf

Gegen 18:50 Uhr betrat am Samstag, 23. Dezember, ein männlicher Einzeltäter das Geschäft Kaufland in Bendorf, Hauptstraße, und bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe. Er forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Symbolbild: NR-Kurier.de

Koblenz. Die Beute in noch nicht bekannter Höhe wurde in einer hellen Tasche/Beutel mit einem Blumenaufdruck verstaut. Anschließend flüchtete der Täter zunächst zu Fuß in Richtung Hauptstraße/Alter Weg.

Die Polizei leitete eine großangelegte Fahndung nach dem Täter ein, darunter auch mit zwei Diensthunden. Bislang blieb die Fahndung ohne Erfolg. Die Polizei fragt daher mögliche Zeugen nach ihren Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat. Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Kaufland bemerkt?

Wer kann Angaben zum mutmaßlichen Täter machen?

Beschreibung: Männlich, südländisches Aussehen, ca. 170 cm groß, ca. 40-45 Jahre alt, schwarzer Vollbart, kräftige Statur, runder Bauch, sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent und einer sehr hohen Stimme, trug dunkel braunen Parka und hell-beige Kappe, schwarze Schuhe.

Hinweise an die PI Bendorf unter 02622-94020


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen und ...

Innovative Zusammenarbeit: Wassermassageliege für Kamillus-Klinik

Die Kamillus-Klinik in Asbach hat mit der Unterstützung des Feinblechherstellers NM Stahlgeräte GmbH ...

Tag des Kinderkrankenhauses: Ein Blick hinter die Kulissen im Marienhaus Klinikum Neuwied

Ein Krankenhaus mal nicht von der Seite der Patienten und Betroffenen betreten? Das geht - am Sonntag, ...

Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath auf der Zielgeraden

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath entlang der L 257 zwischen Hausen (Wied) und Bad Hönningen geht ...

Günstiger unterwegs: Azubi-Tickets im nördlichen Rheinland-Pfalz stark reduziert

Seit dem 1. August profitieren Auszubildende im nördlichen Rheinland-Pfalz von deutlich vergünstigten ...

Niedrigwasser auf Flussreisen: Was Reisende wissen müssen

Das Niedrigwasser in vielen Flüssen beeinflusst derzeit den Verlauf von Flussreisen erheblich. Schiffe ...

Weitere Artikel


Familienweihnacht mit der Gundlachstiftung

Wie auch in den Vorjahren hatte die Gundlach-Stiftung wieder zahlreiche Familien aus der Verbandsgemeinde ...

Barbarafeier des Funken-Korps Schwere Artillerie aus Linz

Die Barbarafeier des Funken-Korps Schwere Artillerie im Dezember jeden Jahres ist der festliche Auftakt ...

Udo Jürgens Konzert mit Musiker Tom Alaska in Horhausen

Zum 20-jährigen Geburtstag der Seniorenakademie gibt es am 10. Januar, ab 15 Uhr einen besonderen Konzertnachmittag ...

„Der Mönch von Rommersdorf“ und seine bewegende Geschichte

Geschichte einmal ganz anders präsentierte Boris Weber von der Freien Bühne Neuwied in seiner inzwischen ...

Überfall auf Kaufland-Markt in Bendorf

Gegen 18:50 Uhr betrat am 23. Dezember ein männlicher Einzeltäter das Geschäft Kaufland in Bendorf, Hauptstraße, ...

Tödlicher Verkehrsunfall in Oberhonnefeld-Gierend

Es gab keine Rettung für einen 27-jährigen Autofahrer, der kurz nach Mitternacht, 24. Dezember an der ...

Werbung