Werbung

Nachricht vom 23.12.2017    

SG Ellingen unterstützt das Zirkusprojekt der Kita Straßenhaus

Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth unterstützt mit einer Spende das Zirkusprojekt der Kindertagesstätte in Straßenhaus. Zur symbolischen Scheckübergabe kamen Spieler und Vorstandsmitglied Clemens Hasni in die Kita.

Foto von links: Sven Hautkappe, Mannschaftskapitän der Ersten Seniorenmannschaft Kevin Kleinmann, Kita-Leiterin Angela Wessel, Vorstandsmitglied Clemens Hasni und Torwart der Zweiten Mannschaft Meti Volkan. Foto: Kita Straßenhaus.

Straßenhaus. Einen Spendencheck über 250 Euro übergaben kürzlich die Seniorenspieler der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth Kevin Kleinmann und Meti Volkan mit Vorstandsmitglied Clemens Hasni der evangelischen Kindertagesstätte Straßenhaus.

Mit der Spende möchte die SG das Zirkusprojekt der Kita vom 6. bis 10. März unterstützen. In dieser Projektwoche werden die Kinder die Möglichkeit haben, verschiedene, altersgerechte Kunststücke kennenzulernen und mit Hilfe der Zirkusmitarbeiter vom Cirkus Soluna aus Köln-Mülheim und des Kita-Teams einzuüben. Die artistischen Darbietungen werden in einer Aufführung am 10. März zu sehen sein.

„Ich bin sehr glücklich, dass die Seniorenspieler das Vorhaben der Kita unterstützen“, so Vorstandsmitglied Clemens Hasni. „Uns als Spielern war es wichtig, ein Projekt zu unterstützen, von dem bereits die Kleinsten profitieren“, erklären Kevin Kleinmann und Meti Volkan. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Suche nach einem neuen Zuhause: Tierschutz Siebengebirge vermittelt zwei Schildkröten nach Rheinberg

Die Trauer einer älteren Dame über den Verlust ihres Ehemanns wird durch die Sorge um ihre beiden Wasserschildkröten ...

Rhein-Wied-Sprinter in Bestform: Aufbruch zur Deutschen Meisterschaft

Die Sprinter der LG Rhein-Wied bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft in Dresden vor. Mit beeindruckenden ...

Einladung zum Grillabend der Gartenfreunde in Rheinbreitbach

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt alle Interessierten zu einem gemütlichen Grillabend ...

Linz: Sommerfest der St. Sebastianer Schützenbruderschaft auf dem Kaiserberg

Die St. Sebastianer Schützenbruderschaft 1329 Linz e.V. lädt am 2. August zum Sommerfest auf den Kaiserberg ...

Deichbouler triumphieren bei Stadtmeisterschaft in Bad Breisig

In der Parkanlage vor den Römerthermen in Bad Breisig fand ein Hobby-Bouleturniere im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Luca Bierbrauer aus Neuwied ist Landesmeister im Segelkunstflug

Auf der offenen Landesmeisterschaft im Segelkunstflug in Bayern zeigte der 24-jährige Luca Bierbrauer ...

Weitere Artikel


Den eigentlichen Sinn von Weihnachten immer wieder neu entdecken

Kaum jemand kann sich der Magie von Weihnachten entziehen. Am Sonntag, den 24. Dezember ist es endlich ...

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Kleinmaischeid und Dernbach

Am frühen Samstagmorgen, 23. Dezember kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einem Todesopfer. ...

Topf auf dem Herd vergessen - Drei Verletzte

Am frühen Samstagmorgen 23. Dezember wurden in Neuwied bei einem Brandgeschehen zwei Polizisten und der ...

Dank für die Ehrenamtler der Bücherei Bendorf

Sie ist seit vielen Jahren ein Mittelpunkt des kulturellen städtischen Lebens: Die von der Stadt und ...

Vermisst: Brigitte Böge (76) aus Linz am Rhein

Seit Sonntag, 17. Dezember, wird die 76-jährige Brigitte Böge aus Linz am Rhein vermisst. Dies wurde ...

SGD Nord: Silvesterfeuerwerk - Augen auf beim Kauf!


Krachende Böller und glitzernde Raketen gehören traditionell zum Jahreswechsel. Ein Silvesterfeuerwerk ...

Werbung