Ausstellung: Kinder machen ihre Wünsche in Bildern deutlich
Der Weltkindertag 2017 stand unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“. Dabei ging es auch um die Offenlegung von Partizipationsmöglichkeiten der Jüngsten in der Gesellschaft. Und so beschäftigen sich mehr als 500 Kindergarten- und Schulkinder aus Neuwied bereits im Vorfeld des Aktionstages mit der Darstellung ihrer Pläne – in Zeichnungen und Bildern.

Neuwied. Die Kinder setzten sich kreativ mit dem Motto „Was wäre, wenn die Kinder in der Stadt Neuwied beSTIMMEn könnten?“ Die Wünsche des Deichstadt-Nachwuchses waren so vielfältig wie bodenständig und stießen bei Vertretern der Stadt auf reges Interesse. Ganz oben auf der Liste stand natürlich der Wunsch nach mehr Spielplätzen im Stadtgebiet, und auch das Thema Sauberkeit beschäftigte die Kinder.
Dank der Zusammenarbeit des Kinder- und Jugendbüros mit dem Deutschen Kinderschutzbund sind die Bilder mit den Kinderwünschen von Januar bis Anfang März an verschiedenen Orten im Stadtgebiet zu sehen, so im Jugendamt, im VR-Finanzzentrum an der Langendorfer Straße, im Kinderschutzbund, im Kinder- und Jugendbüro, in der Stadt-Bibliothek und der Volkshochschule.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion