Werbung

Nachricht vom 16.12.2017    

Ämter zwischen Weihnachten und Silvester geöffnet

An Heiligabend und Silvester sind alle Dienststellen der Stadtverwaltung Neuwied geschlossen, ebenso an den Feiertagen 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar. Doch zwischen der Besinnlichkeit der Weihnachtsfeiertage und den Feiern an Silvester haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Behördengänge zu erledigen. Denn vom 27. bis 29. Dezember sind die Dienststellen der Stadt geöffnet – bis auf nachstehende Ausnahmen.

Neuwied. Das Stadtarchiv in der Abtei Rommersdorf und das Jugendzentrum „Big House“ sind jeweils vom 27. Dezember bis 29. Dezember geschlossen. Die städtischen Kindergärten machen Weihnachtsferien wie folgt:
• vom 22. bis 29. Dezember die Kitas Engers und Rommesdorf;
• vom 27. bis 29. Dezember die Kitas Heddesdorf, Heimbach-Weis, Irlich, Rheintalweg und Rodenbach,
• vom 27. Dezember bis 2. Januar die Kita in der Rheinstraße;
• vom 27. Dezember bis 3. Januar die Kita Oberbieber.

Die Neuwieder Stadtverwaltung und der Stadtvorstand wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Stöffel-Route: Wo Vulkane Fossilien konservierten

Die Wäller Tour Stöffel-Route ist eine knapp zwölf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Stöffel-Park ...

Energienetze Mittelrhein lassen das Mittelspannungs-Freileitungsnetz im Westerwald überprüfen

Ab Montag, 15. Juni, werden Helikopterflüge über der Region zwischen Eifel und Westerwald ausgeführt, ...

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied begleitet Familie Siebke durch Risikoschwangerschaft

Eine Schwangerschaft verläuft zunächst ohne größere Komplikationen, bis die Blutwerte alarmierend fallen. ...

Bundespreis für Demokratieprojekt: Wäller Helfen e. V. aus dem Westerwald geehrt

Die Jugendabteilung "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde beim Bundeswettbewerb "Demokratisch ...

Kita-Bedarfsplan: Neuwied investiert weiter in den Ausbau der Kinderbetreuung

Mit der Fortschreibung des Kindertagesstätten-Bedarfsplans 2026/2027 hat die Stadt Neuwied dem Stadtrat ...

Stadtradeln in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: 14.600 Kilometer für den Klimaschutz

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand die erste Teilnahme an der Klima-Bündnis-Kampagne ...

Weitere Artikel


Jazzbrunch: Mit Musik schmeckt alles besser

Mit Musik und einem ausgedehnten Brunch geht alles besser – das gilt jedenfalls für den Jazzbrunch im ...

Waldbreitbach als Best Christmas City nominiert

Seit dem 1. Advent erstrahlt im Wiedtal das „Weihnachtsdorf Waldbreitbach“. Die bekannteste Sehenswürdigkeit ...

Ausflug als Dank für Ehrenamtliche des Josef-Ecker-Stiftes

Mitte Dezember lud die Einrichtungsleitung des Josef-Ecker-Stifts alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zu ...

Gudrun Holstein hat ein Herz für Nachbarn und Asylanten

Gudrun Holstein aus Ehlscheid zeichnet sich durch ihre herzliche Nachbarschaftshilfe und ihr Engagement ...

VR-Bank: Franz-Jürgen Lacher geht in den Ruhestand

Vor 140 geladenen Gästen wurde der Vorstandssprecher der VR-Bank Neuwied-Linz am Freitag, den 15. Dezember ...

IHK-Akademie: Uwe Reifenhäuser als Vorsitzender wiedergewählt

Uwe Reifenhäuser bleibt Vorsitzender des IHK-Akademie Koblenz. Er ist seit 1991 Mitglied im Vorstand ...

Werbung