Werbung

Nachricht vom 13.12.2017    

Generationenwechsel in Führung der Feuerwehr Vettelschoß

Am 1. Dezember war es endlich so weit: als neuer stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr wurde der 29-jährige André Momm offiziell in seinem Amt vereidigt. Dazu hatten die Kameraden der Vettelschoßer Ortswehr zu einer Feierstunde in den festlich dekorierten Schulungsraum im Feuerwehrhaus geladen.

Wehrleiter Thomas Nelles, Wehrführer Martin Homscheid, der neue stellvertretende Wehrführer André Momm, Wilfried Müller, Hans-Georg Neifer, der stellvertretende Wehrleiter Christoph Teuner sowie Verbandsgemeindebürgermeister Hans-Günter Fischer (von links). Foto: Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß

Vettelschoß. Neben den Floriansjünger und ihre Partner/innen folgten die Wehrführer der übrigen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz am Rhein samt ihren Stellvertretern der Einladung zu dem Festakt. Weiterhin konnte Wehrführer Martin Homscheid den Wehrleiter Thomas Nelles, dessen Stellvertreter Christoph Teuner, Verbandsgemeindebürgermeister Günter Fischer und den Ortsbürgermeister Heinrich Freidel zu diesem in Vettelschoß sehr seltenen Anlass begrüßen.

Löschmeister André Momm legte vor Fischer und allen übrigen Anwesenden seinen Amtseid ab. Er wird nun in den kommenden zwei Jahren alle für die Führung einer Feuerwehr notwendigen Fachausbildungen an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule des Landes Rheinland-Pfalz absolvieren.

Feuerwehr-Notfallseelsorger Eberhard Roevenstrunk sowie der Vorsitzende des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß e.V., Uli Thiel, gehörten neben den Feuerwehrkameraden zu den ersten Gratulanten.




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Den festlichen Rahmen nutzen Wehrleiter Thomas Nelles und VG-Bürgermeister Fischer, um dem dienstältesten Gruppenführer der Feuerwehr Vettelschoß Hans-Georg Neifer (60) ausdrücklich für seine Führungsunterstützung für die Dauer der Vakanz als kommissarischer stellvertretender Wehrführer zu danken.

Die Wehrleute aus Vettelschoß mit ihrem Wehrführer Martin Homscheid an der Spitze bedankten sich ebenfalls mit einem kleinen Präsent. Gleiches galt natürlich auch für den bereits im März aus seinem Amt ausgeschiedenen Kameraden Wilfried Müller (58). Dessen offizielle Verabschiedung wurde bereits im Rahmen des letzten Verbandsgemeinde Feuerwehr Tages im Mai dieses Jahres durchgeführt. (Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß)



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kultur erleben mit dem Wahlpflichtfach Kunst der Carmen-Sylva-Schule

Kurz vor den Herbstferien hatten die Schüler der Carmen-Sylva-Schule Realschule plus in Niederbieber ...

Gemeinsames Kochen in der Kita Casa Vivida begeistert Familien

In der Kita Casa Vivida fand eine besondere Koch- und Backaktion statt, die zahlreiche Familien zusammenbrachte. ...

Virtuelle Raumfahrt am Wiedtal-Gymnasium in Neuwied

Am 10. und 11. November wird der "SPACEBUZZ ONE", ein einzigartiger High-Tech-Lkw, das Wiedtal-Gymnasium ...

Neue Generation startet Ausbildung im Finanzamt Neuwied

Am 1. Oktober 2025 haben sechs junge Menschen ihre zweijährige Ausbildung zur Finanzwirtin oder zum Finanzwirt ...

Einsamkeit im Alter: Vortrag bei VHS Neuwied bietet praktische Lösungen

Einsamkeit im Alter ist ein wachsendes Problem, das oft wenig Beachtung findet. Hildegard Schanz wird ...

Ungewöhnliche Geburt im Auto: Jonah kommt im Kreisverkehr in Torney zur Welt

Ein aufregender Tag für die Familie von Jonah: Am Mittwoch (1. Oktober 2025) verstarb seine Uroma Dorothea ...

Weitere Artikel


Spendenaufruf für brandgeschädigte Familie in Straßenhaus

In der Dienstagnacht, den 12. Dezember wurde in Straßenhaus-Jahrsfeld das Anwesen einer jungen Familie ...

Stadtspitze Neuwied ist komplett

Jetzt ist die neue Neuwieder Stadtspitze um Oberbürgermeister Jan Einig komplett: Nachdem der bisherige ...

Fit für den OP

Acht Auszubildende haben ihre Prüfung zur operationstechnischen Assistentin (OTA) am Rheinischen Bildungszentrum ...

Angelika Milster – die Ikone des Musicals kommt nach Neuwied

Angelika Milster wird in Neustrelitz geboren und wächst in Hamburg auf. Bereits mit zwölf beginnt sie, ...

Drei aus Waldbreitbach - Die Geschichten dreier Generationen

Neue Folgen von „DorfLeben!“ im SWR Fernsehen In Zeiten demografischen Wandels zieht es die Menschen ...

VfL-Lauftreffler bewältigen den Siebengebirgscup

Der Siebengebirgscup besteht aus vier anspruchsvollen Landschaftsläufen, die in der zweiten Jahreshälfte ...

Werbung