Werbung

Nachricht vom 09.12.2017    

Heimbach-Weis: Ehrenamtliche Helfer bringen Weihnachtsglanz

Die Projektgruppe „Ortsgestaltung“ des Bürgervereins Pro Heimbach-Weis ist das runde Jahr aktiv. In den Frühlings- und Sommermonaten haben sich die rund 20 aktiven Helfer die Pflege sowie Bepflanzung zahlreicher Grünanlagen im Stadtteil vorgenommen. Unter anderem die Marktplätze in Heimbach und Weis sowie die Ecke Blocker Straße/Schönfeldstraße am Ortseingang zählen zu den Betätigungsfeldern der Gruppe.

Jahresabschlusstreffen mit den Helfern vor dem Weihnachtsbaum am Weiser Marktplatz. Oberbürgermeister Jan Einig (2.v.r.) und Thomas Riehl von den SBN (3.v.r) dankten den Aktiven für ihren Einsatz rund um das Jahr. Fotos: pr

Heimbach-Weis. Mit der Aufhängung und Lagerung der Weihnachtsbeleuchtung sowie der Errichtung der Weihnachtsbäume in Heimbach und Weis machen die aktiven Männer ihren Jahreseinsatz perfekt. Der Schmuck der beiden prächtigen Weihnachtsbäume wurde gemeinsam mit weiteren Helferinnen in Handarbeit erstellt, sodass neben den strahlenden Lichterketten auch schmucke Geschenkpakete sowie Weihnachtskugeln die Bäume zieren.

Das Team aus Heimbach-Weis dankt besonders der Firma Gebäudereinigung Manfred Stromberg aus Neuwied. Mit Steiger und unter der professionellen Führung eines Mitarbeiters der Firma konnte der Schmuck sicher an den Weihnachtsbäumen befestigt werden. Neu sind die Spitzen der beiden Bäume sowie ein neuer LED-Weihnachtsbaum am Ortseingang in Heimbach und auch im Ortskern haben neue Sternschnuppen einen Platz gefunden. Zwischen Schulstraße und Gaststätte „Zum Schwan“ leuchten neue Weihnachtssterne im Dunkel der Nacht. Die Verantwortlichen der Projektgruppe arbeiten weiter gemeinsam mit der Stadt Neuwied am Lückenschluss Richtung Weis, sodass die Weihnachtsbeleuchtung flächendeckend erstrahlen kann.





Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DIO alive: Eine Hommage an Ronnie James Dio im KDH

Im Kulturhaus KDH erwartet die Besucher ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die Band DIO alive bringt ...

Doppelsieg für Seniorensportler Dr. Heinz Schwarz bei Deutschen Meisterschaften

Dr. Heinz Schwarz, ein erfahrener Seniorensportler des VfL Waldbreitbach, hat erneut seine außergewöhnlichen ...

Erfolgreiches Sommerfest des Linzer Sterner Bürgervereins

Das Sommerfest der Sterner Bürger in Linz war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Bei angenehmen ...

Motorradfahrer gefährdet Polizeibeamten in Rettungsgasse auf der A3

Am Montag (25. August) ereignete sich auf der Autobahn 3 ein schwerer Verkehrsunfall, der die Einsatzkräfte ...

Kontroversen um Windkraftprojekte im Westerwald

Im Westerwald gibt es Pläne zur Errichtung von 15 neuen Windkraftanlagen, die sowohl Befürwortung als ...

Erneute Lärmbelästigung am Busbahnhof Dierdorf

Am Busbahnhof des Schulzentrums in Dierdorf sorgt der Lärm von Fahrzeugen erneut für Unruhe. Die Polizei ...

Weitere Artikel


VG-Rat Dierdorf beschließt Haushalt 2018

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates standen unter anderem der Haushalt der Verbandsgemeinde ...

Gewerbevereine Puderbach und Dierdorf spenden an DRK

Die Gewerbevereine der Verbandsgemeinden Puderbach und Dierdorf hatten zum zweiten Mal gemeinsam im Mai ...

Winterwanderweg rund um Giershofen

Der Schneefall in der Nacht zu Samstag, 9. Dezember verwandelte den attraktiven „Schöwer Rundwanderweg“ ...

Zoo Neuwied: Auf Wiedersehen Tessy und Khalila

Diese Woche hieß es Abschied nehmen von Tessy und Khalila, den beiden Berberlöwenjungtieren. Sie sind ...

Lorik Avdiya aus der 6c der IGS Neuwied überzeugte Jury

Beim jährlichen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der IGS Johanna Löwenherz verdienten sich alle Schüler ...

Zahlreiche Bücher zeichnen abwechslungsreiches Bild Neuwieds

Die Tage nach dem Weihnachtsfest lassen sich trefflich nutzen, um in entspannter Atmosphäre zu einem ...

Werbung