Werbung

Nachricht vom 26.11.2017    

Das Kulturteam Windhagen präsentiert Reinhard Horn

Wie jedes Jahr veranstaltet das Kulturteam in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung eine Weihnachtsfeier im Forum Windhagen. Michael Möhlenhof, Stellvertreter Vorsitzender des Kulturteams freut sich in diesem Jahr den bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn für die Veranstaltung gewonnen zu haben, denn dieser ist im Herzen stets ein Kind geblieben. Er versteht es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise, die Welt mit Kinderaugen zu sehen, und ist dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und ihrer Welt.

Foto: Veranstalter

Windhagen. Reinhard Horn nimmt Kinder und ihre alltäglichen Freuden und Sorgen ernst. Er schreibt im wahrsten Wortsinn für und mit Kindern. Bei ihm darf gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht werden. „Es ist mir wichtig, Kinder zu verstehen, sie ernst zu nehmen und sie in den Mittelpunkt zu stellen. Sie sind unsere Zukunft!“, wirbt der Kinderliedermacher für mehr Mut und Kreativität im Umgang mit musikalischer Bildung. Darum spielen neben humorvollen Spiel- und Bewegungsliedern auch leicht zugängliche Lieder zu Freundschaft, Toleranz und Kinderrechten sowie ökologische Themen eine wichtige Rolle im Repertoire des vielfach ausgezeichneten Lippstädter Multiinstrumentalisten.

„Kinder lieben Musik, sie haben von Anfang an Rhythmus im Blut. Und sie brauchen Erwachsene, die diese Begeisterung aufgreifen und mit ihnen singen und tanzen!“ Das Kompliment eines achtjährigen Fans – „Du bist der tollste Kinderversteher!“ – hat Reinhard Horn daher mehr als jede andere Auszeichnung berührt. Seit mehr als 30 Jahren lädt Reinhard Horn auf Bühnen im In- und Ausland zum Mitsingen ein und bewegt sein Publikum: Von der Begeisterung, die seine Lieder wecken, lassen sich Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen tausendfach anstecken.

Mit rund 150 Konzerten pro Jahr und weit über drei Millionen verkaufter Tonträger zählt der Lippstädter zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Zu seiner Beliebtheit trägt auch seine mediale Präsenz bei: Bekannt aus Funk und TV (unter anderem aus der ARD, dem ZDF, dem KiKa, Titelmusik Gustav auf Super RTL und der Sendung mit dem Elefanten) sind Reinhard Horns Kinderlieder aus Kinderzimmern, Kindergärten und Grundschulklassen nicht mehr wegzudenken. In ihrer zeitgemäßen Instrumentierung und der qualitativ hochwertigen Produktion sind die kindgerechtenCDs von Reinhard Horn „fi t für die Zukunft“ und vergleichbar mit gängigen Pop- und Rock-Produktionen.



Reinhard Horns zahlreiche Veröffentlichungen im hauseigenen KONTAKTE Musikverlag und bei UNIVERSAL verdeutlichen seine Ausnahmestellung und seine außergewöhnlichen Verdienste im Bereich des modernen Kinderliedes. Wer in die einzigartige Liederwelt von Reinhard Horn eintaucht, wird einfach nur begeistert.

Das Kulturteam Windhagen freut sich über zahlreiche Besucher, für das leibliche Wohl von Kindern und Eltern wird gesorgt. Dieses Mal findet die Veranstaltung am 10. Dezember um 15 Uhr im Forum Windhagen, Reinhard Wirtgen Straße statt. Der Eintritt ist frei, eingeladen sind alle Kinder bis zu einem Alter von zwölf Jahren. Dank des Sponsorings der Bürgerstiftung Windhagen ist der Eintritt frei.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


SG Grenzbachtal/Wienau punktet gegen Türkyemspor Ransbach

Am Sonntag, den 26. November war zum letzten Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft Türkyemspor Ransbach ...

Super-„minis“: Ortsentscheid beim TTC Grün-Weiß Erpel

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Ben Welte, Gabriel Steege und ...

Erneuerung Abwasserleitungen in Bahnhofstraße abgeschlossen

In den vergangenen Monaten haben die Stadtwerke Bendorf in der Bahnhofstraße von der Ecke Ringstraße ...

Martinssingen im katholischen Kindergarten Sankt Marien Linz

„Früh übt sich…“, so lautete das Motto für die vielen Sänger des Linzer MGV, als sie im katholischen ...

Rock im Club Dernbach mit AB/CD

AC/DC - ein Synonym für Härte, rohe Gitarrenriffs und eingängige Songs von ungeheurer Energie. Den Wäller ...

Unfall gebaut, Führerschein weg und trotzdem wieder gefahren

Die Polizei Neuwied wurde am Freitag zeitgleich zu zwei Unfällen alarmiert. Einmal war an einem Fußgängerüberweg ...

Werbung