Werbung

Nachricht vom 22.11.2017    

Blocker Musikanten musizieren in der Kirche in Block

Die Blocker Musikanten laden zu einem besinnlichen musikalischen Abend als Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Am 10. Dezember öffnen sie die Tore der Blocker Kirche für alle Mitglieder und Freunde des Musikvereins, aber auch jene, die sich in der vorweihnachtlichen Zeit einfach eine kurze Auszeit gönnen oder auf das bald nahende Weihnachtsfest einstimmen wollen.

Archivfoto: Verein

Neuwied. "Die Besucher dürfen sich auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Spätnachmittag freuen", betont der erste Vorsitzende des Vereins, Carsten Reusch. Unter der Leitung von Tobias Lawsky bieten die Musikanten eine Mischung aus tiefgründigen Texten und schönen Melodien, die an bekannte swingige Weihnachtslieder – in dem für die Musikanten typischen aufgepeppten Gewandt – erinnern. Traditionelle Weihnachtslieder dürfen an solch einem Nachmittag natürlich auch nicht fehlen. Außerdem wird es noch die eine oder andere Überraschung als Einstimmung auf das Fest geben.

Als besonderen Gast darf der Musikverein dabei auf den befreundeten Gast-Chor „Cantamus“ aus dem benachbarten Engers setzen, welcher das Programm um das ein oder andere Highlight bereichern wird. Ein zusammen dargebotenes Medley bekannter Weihnachtslieder der letzten 400 Jahre lädt dabei hoffentlich nicht nur die Mitglieder des Chores zum Singen ein.



Das Konzert stellt somit gewissermaßen einen ruhigeren und mitunter auch besinnlicheren Gegenpol zu vielen Weihnachtsmärkten, die an den Wochenenden zuvor und auch danach stattfinden, dar. Es soll ein Abend der musikalischen Entspannung in der hektischen Vorweihnachtszeit werden; dies wünschen sich alle Beteiligten. "Wer einen besinnlichen Abend im Advent verleben möchte, ist herzlich zu dem Konzert eingeladen", bestätigt Carsten Reusch.

Das Programm beginnt um 17 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde früher. Der Eintritt ist frei.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Zeitmanagement für Ratsfreuen

Das zweite Kommunalpolitische Seminar für Ratsfrauen, das regelmäßig für die aktiven Kommunalpolitikerinnen ...

Tourist-Info Bad Hönningen wurde zertifiziert

Die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hat der Zertifizierung der Deutschen Zentrale ...

HwK-Vollversammlung wählt Ralf Hellrich zum Geschäftsführer

Die Vollversammlung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat wichtige Entscheidungen für die künftige Entwicklung ...

Zwei Chöre und ein Pastor für ein Halleluja in Linz

Dass auch weltliche Musik Gefühl und Verstand ansprechen kann, bewiesen der Kirchenchor St. Michael aus ...

Richtiger Einsatz von Hilfsmitteln erleichtert den Alltag

Das Thema „Heil- und Hilfsmittel im Alltag" stand erneut auf der Agenda einer Veranstaltung, zu der der ...

28. Oberhonnefelder Weihnachtsmarkt Tradition auf neuem Weg

Am Samstag, dem 2. Dezember, präsentiert sich der 28. Weihnachtsmarkt in Oberhonnefeld auf der Gierenderhöhe ...

Werbung