Werbung

Nachricht vom 22.11.2017    

Zwei Chöre und ein Pastor für ein Halleluja in Linz

Dass auch weltliche Musik Gefühl und Verstand ansprechen kann, bewiesen der Kirchenchor St. Michael aus Kasbach-Ohlenberg und der Chor Regenbogen aus Vettelschoß am 18. November. Sie wiederholten auf vielfachen Wunsch ihr gemeinsames Konzert vom 2. September, diesmal in der Marienkirche in Linz.

Foto: pr

Linz. Und obwohl mehr als doppelt so viele Plätze wie beim ersten Mal zur Verfügung standen, gelang es den beiden Chören nicht nur, mehr als 500 Gäste anzulocken, sondern sie erlebten gemeinsam mit den begeisterten Besuchern in der festlich bunt beleuchteten Kirche erneut einen rundum froh gestimmten und musikalisch mitreißenden Abend.

Insgesamt 60 Sängerinnen und Sänger zwischen elf und 81 Jahren sangen nicht nur in ihren Chorformationen, sondern lieferten in gemeinsamen Liedern auch den Beweis ihres harmonischen Zusammenspiels. Begleitet wieder von Helga Hülshorst (Piano), Pascal Forneck (E-Gitarre), Jan Hubner (Schlagzeug) und Christoph Schöttler (Bass) entfalteten sich mit jedem Lied neue Klangfarben und stimmungsvolle Harmonien.

Ob ABBA, Leonard Cohen oder Udo Jürgens, Andreas Bourani oder Reinhard Mey, ob gefühlvolle Ballade oder fetziger Poptitel, deutscher Schlager oder afrikanischer Trommelwirbel – Unterhaltung war angesagt bei diesem Konzert. Insgesamt 14 Titel boten die beiden Chöre unter der Leitung von Johannes Harzer und Bernhard Hubner in stetigem Wechsel als eine Reise durch die aktuelle Chormusik, die die begeisterten Zuschauer mit verträumtem Wiegen und rhythmischem Wippen mitfeierten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Höhepunkt des Konzertprogramms war der Karat-Titel „Über sieben Brücken musst du gehen“, den Pastor Lothar Anhalt als Solist mit den beiden Chören sang. Und als der Moderator Bernhard Hubner das Konzertende ankündigte und die Kirchenchor-Vorsitzende Kornelia Hubner die Konzertbesucher zu einem gemeinsamen „Nachtrunk“ einlud, durften die Sängerinnen und Sänger nicht ohne Zugabe abgehen. Bis Mitternacht wollten sich viele der Gäste gar nicht verabschieden und waren sich mit allen Beteiligten einig, dass die Wiederholung des Konzertes ein voller Erfolg war.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 8: Wasserfall, Burgruine und das große Ankommen am Rhein

Die achte und letzte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp 19 Kilometern von Niederbreitbach durch das ...

Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Zehn Jahre Unkeler Tauschbücherei: Ein Erfolgsmodell feiert Jubiläum

Am 25. Juli 2026 feiert die Unkeler Tauschbücherei ihr zehnjähriges Bestehen. Die Bücherschrankpaten ...

Spannende Zeitreise für junge Entdecker in der Sayner Hütte

In der letzten Ferienwoche 2026 bietet die Sayner Hütte ein besonderes Programm für Kinder zwischen 8 ...

Der Deichstadt-Express: Freie Fahrt zu Neuwieder Ausflugszielen am 25. Juli

Am 25. Juli 2026 haben Besucher und Einheimische in Neuwied die Möglichkeit, acht kulturelle und freizeitliche ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Weitere Artikel


Tourist-Info Bad Hönningen wurde zertifiziert

Die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hat der Zertifizierung der Deutschen Zentrale ...

HwK-Vollversammlung wählt Ralf Hellrich zum Geschäftsführer

Die Vollversammlung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat wichtige Entscheidungen für die künftige Entwicklung ...

Große Adventsausstellung im Mank Party Ambiente Outlet

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr kommt der Wunsch nach einem schön dekorierten Adventskranz. ...

28. Oberhonnefelder Weihnachtsmarkt Tradition auf neuem Weg

Am Samstag, dem 2. Dezember, präsentiert sich der 28. Weihnachtsmarkt in Oberhonnefeld auf der Gierenderhöhe ...

Adventswochenenden im Zoo Neuwied: Türchen öffnen sich

Wie verbringen die australischen Kängurus den Winter? Warum macht der Schnee dem Sibirischen Tiger nicht ...

10. Weihnachtspaketaktion in Leubsdorf für Osteuropahilfe

Die Vorbereitungen zur 10. Weihnachtspaketaktion in Leubsdorf für die Osteuropahilfe sind in vollem Gange. ...

Werbung