Werbung

Nachricht vom 22.11.2017    

Zwei Chöre und ein Pastor für ein Halleluja in Linz

Dass auch weltliche Musik Gefühl und Verstand ansprechen kann, bewiesen der Kirchenchor St. Michael aus Kasbach-Ohlenberg und der Chor Regenbogen aus Vettelschoß am 18. November. Sie wiederholten auf vielfachen Wunsch ihr gemeinsames Konzert vom 2. September, diesmal in der Marienkirche in Linz.

Foto: pr

Linz. Und obwohl mehr als doppelt so viele Plätze wie beim ersten Mal zur Verfügung standen, gelang es den beiden Chören nicht nur, mehr als 500 Gäste anzulocken, sondern sie erlebten gemeinsam mit den begeisterten Besuchern in der festlich bunt beleuchteten Kirche erneut einen rundum froh gestimmten und musikalisch mitreißenden Abend.

Insgesamt 60 Sängerinnen und Sänger zwischen elf und 81 Jahren sangen nicht nur in ihren Chorformationen, sondern lieferten in gemeinsamen Liedern auch den Beweis ihres harmonischen Zusammenspiels. Begleitet wieder von Helga Hülshorst (Piano), Pascal Forneck (E-Gitarre), Jan Hubner (Schlagzeug) und Christoph Schöttler (Bass) entfalteten sich mit jedem Lied neue Klangfarben und stimmungsvolle Harmonien.

Ob ABBA, Leonard Cohen oder Udo Jürgens, Andreas Bourani oder Reinhard Mey, ob gefühlvolle Ballade oder fetziger Poptitel, deutscher Schlager oder afrikanischer Trommelwirbel – Unterhaltung war angesagt bei diesem Konzert. Insgesamt 14 Titel boten die beiden Chöre unter der Leitung von Johannes Harzer und Bernhard Hubner in stetigem Wechsel als eine Reise durch die aktuelle Chormusik, die die begeisterten Zuschauer mit verträumtem Wiegen und rhythmischem Wippen mitfeierten.



Ein Höhepunkt des Konzertprogramms war der Karat-Titel „Über sieben Brücken musst du gehen“, den Pastor Lothar Anhalt als Solist mit den beiden Chören sang. Und als der Moderator Bernhard Hubner das Konzertende ankündigte und die Kirchenchor-Vorsitzende Kornelia Hubner die Konzertbesucher zu einem gemeinsamen „Nachtrunk“ einlud, durften die Sängerinnen und Sänger nicht ohne Zugabe abgehen. Bis Mitternacht wollten sich viele der Gäste gar nicht verabschieden und waren sich mit allen Beteiligten einig, dass die Wiederholung des Konzertes ein voller Erfolg war.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nikolausmarkt in Unkel lädt zum Verweilen ein

Am 5. Dezember öffnet der Nikolausmarkt in Unkel seine Pforten. Auf dem festlich geschmückten Willy-Brandt-Platz ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Fahrbahnerneuerung auf der L 254 bei Weißfeld: Vollsperrung ab Ende November

Ab Mittwoch, 26. November 2025, beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der L 254 zwischen Weißfeld ...

Ein Fest für die Sinne: Handgemachte Schokolade aus Koblenz

In der Vorweihnachtszeit verwandeln regionale Konditoreien in Koblenz edle Kakaobohnen in vielfältige ...

Auftakt der "Wochen der seelischen Gesundheit" in Neuwied

Mit dem "Markt der Möglichkeiten" in der Neuwied-Galerie starteten die diesjährigen "Wochen der seelischen ...

Weitere Artikel


Tourist-Info Bad Hönningen wurde zertifiziert

Die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hat der Zertifizierung der Deutschen Zentrale ...

HwK-Vollversammlung wählt Ralf Hellrich zum Geschäftsführer

Die Vollversammlung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat wichtige Entscheidungen für die künftige Entwicklung ...

Große Adventsausstellung im Mank Party Ambiente Outlet

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr kommt der Wunsch nach einem schön dekorierten Adventskranz. ...

28. Oberhonnefelder Weihnachtsmarkt Tradition auf neuem Weg

Am Samstag, dem 2. Dezember, präsentiert sich der 28. Weihnachtsmarkt in Oberhonnefeld auf der Gierenderhöhe ...

Adventswochenenden im Zoo Neuwied: Türchen öffnen sich

Wie verbringen die australischen Kängurus den Winter? Warum macht der Schnee dem Sibirischen Tiger nicht ...

10. Weihnachtspaketaktion in Leubsdorf für Osteuropahilfe

Die Vorbereitungen zur 10. Weihnachtspaketaktion in Leubsdorf für die Osteuropahilfe sind in vollem Gange. ...

Werbung