Nachbarn genießen gemeinsam Gekochtes
Gemeinsam kochen macht deutlich mehr Spaß, als allein am Herd zu stehen. Diese Erkenntnis machten sich nun vier Kooperationspartner zu eigen, um Interessierten einen abwechslungsreichen Koch- und Genuss-Nachmittag zu bieten. Das Mehrgenerationenhaus, das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt, die AOK-Gesundheitskasse und die Gesundheitsförderung der Kreisverwaltung Neuwied luden zum „Genießen unter Nachbarn“ auf die Rheinterrasse der GSG-Seniorenresidenz an der Rheinstraße ein.
Neuwied. Vor dem Genuss steht die Arbeit – und daher informierte AOK-Ernährungsexpertin Rita Inzenhofer eingangs der Mitmachveranstaltung über Grundlagen gesunder Ernährung. Zudem gab sie Tipps für preisgünstige, regionale und Single-Haushalt geeignete Rezepte.
Dann waren die Teilnehmer gefragt. Sie bereitete Speisen nach den Rezepten vor, die aus dem AOK-Heftchen „Einfach kochen – Mit wenig Zeit gesund essen“ stammen. Die Freude am gemeinsamen Zubereiten war ebenso groß wie der Genuss beim späteren Verzehr. Quartiermanagerin Alexandra Heinz und MGH-Koordinatorin Beatrix Röder-Simon zogen ein sehr positives Fazit der „Genießen unter Nachbarn“-Premiere. „Das ist ein hervorragendes Projekt“, betonte sie. „Wir sollten es regelmäßig in unserem Stadtteiltreff im Rheintalweg anbieten.“ Interessierte melden sich im Stadtteilbüro, Telefon 02631 863 070 oder im Mehrgenerationenhaus, Telefon 02631 344 596.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion