Werbung

Nachricht vom 17.11.2017    

B 256, Instandsetzungsarbeiten an der Anschlussstelle Oberbieber

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass auf der B 256 an der Anschlussstelle Oberbieber die Übergangskonstruktionen der Brücke instandgesetzt werden müssen. Die Übergangskonstruktion ist ein Bauelement einer Brücke und gleicht die Verformungen und Bewegungen der Brücke gegenüber den Brückenenden aus. Diese resultieren aus den Temperaturschwankungen und der Verkehrsbelastung.

Neuwied. Die Arbeiten sollten ursprünglich schon im Oktober ausgeführt werden, mussten aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Dichtprofile aber verschoben werden.

Ab Montag, den 20. November, werden nun zunächst die Dichtprofile der beiden Konstruktionen in Fahrtrichtung Rengsdorf ausgetauscht. Für die Durchführung der Bauarbeiten ist es erforderlich, den Verkehr im Baubereich einstreifig zu führen und die Auffahrt Richtung Rengsdorf zu sperren. Die Umleitung über die Anschlussstelle Melsbach wird ausgeschildert.

Ab dem 4. Dezember sollen dann die Dichtprofile in Fahrtrichtung Neuwied ausgetauscht werden. Auch hier wird der Verkehr dann einstreifig geführt und die Auffahrt in Richtung Neuwied gesperrt. Die Umleitung erfolgt wie im ersten Abschnitt über die Anschlussstelle Melsbach.



Planmäßig sollen die Bauarbeiten bis zum 15. Dezember abgeschlossen werden. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


BienenBlütenReich: Linz am Rhein zeigt, wie Artenvielfalt im Stadtbild gelingt

In Linz am Rhein hat sich ein Projekt zur Förderung der Artenvielfalt entwickelt. Was einst mit kleinen ...

Neuwied passt Jugendhilfe an individuelle Bedarfe an: Stadtjugendamt stellt Sozialraumbeschreibung vor

Die Stadt Neuwied hat eine umfassende Sozialraumbeschreibung erstellt, um die Jugendhilfe individuell ...

Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Weitere Artikel


Neue Winterbroschüre für den Westerwald erschienen

Wenn an anderen Orten Nebel und Schneematsch auf die Stimmung drücken, kann der Westerwald mit Sonne, ...

Handwerk im stilvollen Ambiente

„Ich entdecke immer etwas Neues, obwohl ich seit Jahren die Winterausstellung besuche“, so Monika Wendling. ...

Naturschutzinitiative e.V. (NI) erhält die bundesweite Anerkennung

Der Naturschutzinitiative e.V. (NI) wurde durch das Umweltbundesamt die bundesweite Anerkennung nach ...

Grundschüler aus Dierdorf sind Kreis-Vizemeister im Tennis

Am 24. Oktober nahmen einige Schüler der Gutenberg-Schule am Vielseitigkeitswettbewerb-Tennis in Puderbach ...

L 265 - Vollsperrung zwischen Berod und Lautzert

Seit 15. November laufen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Landesstraße 265 zwischen Berod und Lautzert. ...

Landesförderpreis für den SRC Heimbach-Weis 2000

Es herrschte Siegerstimmung in der Mainzer Staatskanzlei, als sechs außergewöhnlich aktive Sportvereine ...

Werbung