Vortour-Helfer schmausten im Hunsrück
Mit einer Einladung zum Helfertreffen würdigten Peter und Natascha Sander und Familie Dieler die fleißige Arbeit der vielen Helfer im Hintergrund der Vortour zur „Tour der Hoffnung“.

Neuwied. In der Schmausemühle im idyllischen Baybachtal bei Emmelshausen wartete Wirtin Natascha Sander den rund 45 Personen mit einem tollen Dreigang-Menue auf, die sonst ganz still und leise dafür Sorge tragen, dass bei der Vortour alles reibungslos und strukturiert ablaufen kann.
Diesmal ging es weniger um die so genannten Kümmerer, die nicht minder unermüdlich das ganze Jahr über ideenreich auf Spendenfang gehen, um die Töpfe von Tour und Vortour zu füllen. Vielmehr drehte sich einmal alles um jene, die als Fahrer, Mädchen für alles, Organisatoren und handlanger das große Rad der Vortour am Laufen halten. Dieses Engagement hatte die Eheleute Sander und die Familie Dieler in diesem Jahr so beeindruckt, dass sie spontan zum Helfertreffen einluden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion