Werbung

Nachricht vom 08.11.2017    

Kreis-Volkshochschule Neuwied ehrt langjährige Kursleitende

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied e.V. (KVHS) ehrte zwei Kursleitende, die seit zehn Jahren Kurse für die KVHS leiten. Klaus Hannuschke, Vorsitzender der KVHS, überreichte neben einer Urkunde die goldene Nadel vom Landesverband der Volkshochschulen Rheinland-Pfalz sowie ein Präsent und dankt den beiden Kursleitenden für ihr großes Engagement.

Von links: stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Kunz, Reiner Strauscheid, Dionisia Giannakoudi-Krippgans, Vorsitzender Klaus Hannuschke, Schatzmeister Dietmar Neitzert. Foto: KVHS

Neuwied. Dionisia Giannakoudi-Krippgans brachte in den bislang zehn Jahren dutzenden Teilnehmenden ihre Muttersprache Griechisch in Unkel nahe. Dies tut sie mit viel Freude als Ausgleich neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Leiterin eines Pflegedienstes. Reiner Strauscheid ist der offizielle EDV-Beauftragte und steht nicht nur der Geschäftsstelle beratend zur Seite, sondern ist der Ansprechpartner für Teilnehmende, wenn Sie Fragen zum EDV-Angebot der KVHS haben.

Seit zehn Jahren ist Strauscheid nun als EDV-Dozent für die KVHS tätig und leitet rund 20 Kurse im Jahr. Dazu zählen nicht nur die Kurse im veröffentlichten Programm der KVHS, sondern auch zahlreiche Auftragsmaßnahmen für Einzelpersonen, Firmen oder andere Einrichtungen. Des Weiteren dankt die KVHS für ihre langjährige Mitarbeit noch folgenden Dozenten, die leider nicht an der Ehrung teilnehmen konnten: „Herr Schöniger, der seit 10 Jahren Meditationsseminare in verschiedenen Außenstellen der KVHS leitet und Frau Kaulbach-Baldus, die seit nunmehr 15 Jahren Bodyforming-Kurse in Dierdorf anbietet.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Wiedweg Etappe 5: Bergbaugeschichte, Felslandschaft und der Mittelpunkt der Wied

Die fünfte Etappe des Wiedwegs führt auf etwa 14 Kilometern von Oberlahr durch das immer tiefer eingeschnittene ...

Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Musikalisches Inklusionscamp begeistert mit Konzerten in Bad Ems und Sayner Hütte

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Region: Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz veranstaltet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Weitere Artikel


Else: Warum gehen Benzinpreise rauf und runter?

Viele meiner Berichte sorgen für Zustimmung, aber auch für Aufregungen… genau das sollen sie ja auch. ...

L 306 Bendorf - Stromberg Fertigstellung im November

Die Arbeiten zum Ausbau der L 306 gehen voran; im Laufe der 46. Kalenderwoche wird nach derzeitigem Stand ...

Windhagen tanzt karnevalistisch aus der Reihe

Das Motto 2018 der Kölner Karnevalssession heißt "Mer Kölsche danze us der Reih" und dem haben sich ...

Führungswechsel im Restaurant „Il Pozzo“ in Windhagen

Walter Aimola bisheriger Betreiber des Restaurants „Il Pozzo“ in Windhagen-Rederscheid geht in den wohlverdienten ...

Titel des Kreiskönigs geht nach Raubach

Hans-Jörg Hoffmann erzielte beim diesjährigen Kreiskönigsschießen am 07. Oktober auf dem Stand der SSG ...

Westerwald Bank unterstützt SG Honigsessen-Katzwinkel

Ende Oktober fand auf dem Sportplatzgelände des TuS Katzwinkel e.V. 1911 in Katzwinkel die offizielle ...

Werbung