Kreis-Volkshochschule Neuwied ehrt langjährige Kursleitende
Die Kreis-Volkshochschule Neuwied e.V. (KVHS) ehrte zwei Kursleitende, die seit zehn Jahren Kurse für die KVHS leiten. Klaus Hannuschke, Vorsitzender der KVHS, überreichte neben einer Urkunde die goldene Nadel vom Landesverband der Volkshochschulen Rheinland-Pfalz sowie ein Präsent und dankt den beiden Kursleitenden für ihr großes Engagement.
Neuwied. Dionisia Giannakoudi-Krippgans brachte in den bislang zehn Jahren dutzenden Teilnehmenden ihre Muttersprache Griechisch in Unkel nahe. Dies tut sie mit viel Freude als Ausgleich neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Leiterin eines Pflegedienstes. Reiner Strauscheid ist der offizielle EDV-Beauftragte und steht nicht nur der Geschäftsstelle beratend zur Seite, sondern ist der Ansprechpartner für Teilnehmende, wenn Sie Fragen zum EDV-Angebot der KVHS haben.
Seit zehn Jahren ist Strauscheid nun als EDV-Dozent für die KVHS tätig und leitet rund 20 Kurse im Jahr. Dazu zählen nicht nur die Kurse im veröffentlichten Programm der KVHS, sondern auch zahlreiche Auftragsmaßnahmen für Einzelpersonen, Firmen oder andere Einrichtungen. Des Weiteren dankt die KVHS für ihre langjährige Mitarbeit noch folgenden Dozenten, die leider nicht an der Ehrung teilnehmen konnten: „Herr Schöniger, der seit 10 Jahren Meditationsseminare in verschiedenen Außenstellen der KVHS leitet und Frau Kaulbach-Baldus, die seit nunmehr 15 Jahren Bodyforming-Kurse in Dierdorf anbietet.“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion