Werbung

Nachricht vom 05.11.2017    

Änderungen im Vorstand der Kirmesfreunde Niederbieber

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kirmesfreunde Niederbieber standen viele Themen auf der Tagesordnung. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Manfred Keller und der Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtet der Geschäftsführer über das vergangene Geschäftsjahr.

Foto: Verein

Neuwied. In seinem Kassenbericht berichtet der Kassierer über die Ein- und Ausgaben der Kirmesfreunde. Im Anschluss daran wurde von den Kassenprüfern über die einwandfreie Kassenführung berichtet und der Kassierer wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Als nächstes wählten die Mitglieder Kurt Grüber zum Versammlungsleiter. Er beantragte die Entlastung des aktuellen Vorstandes und führte die Wahl des neuen Vorstandes durch. Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Manfred Keller, 2. Vorsitzende Rudolf Wortig, Geschäftsführer Bernd Ehlscheid, Platzmeister Tim Rönz und als Kassierer Frank Ludolf. Als neuen 2. Kassierer wählten die Mitglieder Achim Breithausen. Philipp Engel wird das Amt des Beisitzers von seinem Bruder übernehmen. Ergänzt wurde der Vorstand durch einen weiteren Beisitzer. Harald Phillips wird als 2. Platzmeister unterstützenden tätig sein. Als Kassenprüfer wurden Thomas Hünermann und Kurt Grüber gewählt.



Zum Schluss bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende bei den Mitgliedern für deren Unterstützung und bat sie gleichzeitig um weitere Mitgliedergewinnung. „Trotz der Einnahmen durch die Mitglieder und der Standgelder müssen wir weiterhin mit spitzem Bleistift rechnen. Da wir aber nur mit dem Geld arbeiten können, welches uns zur Verfügung steht, liegen noch einige wichtige Vorhaben von uns auf Eis. Um weiterhin eine attraktive Kirmes veranstalten zu können, benötigen wir dringend weitere Mitglieder“, so der Appell des 1. Vorsitzenden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


SGi Raubach triumphiert bei Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Am 7. Dezember fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks ...

Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach: Ein Rückblick mit Ausblick

Bei der traditionellen Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach wurden den Mitgliedern ...

Imkerverein Linz-Unkel spendet Honig an die Tafel Bad Honnef

Der Imkerverein Linz-Unkel hat auch in diesem Jahr eine besondere Verwendung für seinen "Vereinshonig" ...

Erfolgreicher Lauf für das LT Puderbach Trio im Siebengebirge

Drei Läufer des LT Puderbach stellten sich der Herausforderung des Siebengebirgs-Halbmarathons in Bad ...

Der Nikolaus zu Besuch auf Gut Birkenhof: Ein festliches Ereignis

Zum 51. Mal besuchte der Nikolaus das Pferdesportzentrum des Reitervereins Kurtscheid. Die Veranstaltung ...

Erfolgreicher Abschluss des MiA-Kurses in Linz am Rhein

Anfang Dezember erhielten 17 Frauen ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am MiA-Kurs in Linz ...

Weitere Artikel


Dierdorfer Frauentag in der Alten Schule Dierdorf

Das Dreigestirn Andrea Frorath, Gleichstellungsbeauftragte der VG Dierdorf, Hella Holschbach, Vorsitzende ...

In Willroth wurde die fünfte Jahreszeit eingeläutet

Als erste läutete die KG "Wernd" die fünfte Jahreszeit im Kirchspiel "Horse" ein - Willrother Dorfgemeinschaftshaus ...

Jessica Gottsauner ist neue Mittelrhein Weinkönigin

Am Samstagabend, den 4. November, fand in Erpel die Wahl zur neuen Mittelrhein Weinkönigin statt. Vier ...

Bunter Musikreigen des Chores Steimel

Das Konzert unter dem Motto „Bunter Musikreigen“ in der Niederwambacher Kirche am letzten Sonntag im ...

Übung: Brand in Jugendherberge Leutesdorf

Es ist Mittwochabend gegen 19 Uhr. In der Jugendherberge Leutesdorf ist gerade das Abendessen beendet. ...

Frauenmesse „Ladies first“ in Kurtscheid

Der Titel: „Die Messe für Frauen die Maßstäbe setzen“ weckte hohe Erwartungen, leider wurden die Frauenbedürfnisse ...

Werbung