Werbung

Nachricht vom 04.11.2017    

Stromvertrag: Drücker rechnen mit falschen Preisen

Drückerkolonnen, die das schnelle Geld machen wollen, sind wieder in Neuwied unterwegs. Sie geben sich als Vertreter namhafter Internet- oder Strom-unternehmen aus und wollen auch Verträge verkaufen. Gerechnet wird bei den Kunden mit veralteten Preisen, warnen die SWN.

Neuwied. Neuwied. Es sieht täuschend echt aus. „Vertreter“ namhafter Telekommunikationsunternehmen klingeln an den Haustüren, tragen Jacken mit den Logos der Unternehmen und zeigen Ausweise vor: „Es handelt sich aber nicht um Mitarbeiter der großen Internet- oder Stromanbieter, sondern um Direktvermarkter“, erklärt Bereichsleiterin Stefanie Michaelis von den SWN. „Diese Drücker werden pro verkauftem Vertrag bezahlt und haben somit ein sehr starkes Interesse, irgendwie Verträge an die Leute zu bringen.“

Kunden berichteten, dass die Drücker zunächst mit dem Thema Internetanschluss begannen, dann im Laufe des Gespräches Gas- und Stromverträge verkaufen wollten. Die Werber haben natürlich immer ein scheinbar günstigeres An-gebot dabei: „Der Trick ist, dass man sich die letzte Abrechnung geben lässt und dann mit den – veralteten Preisen - Preisen von 2016 rechnet. In den meisten Fällen sind die Angebote also nicht günstiger als unsere aktuellen Angebote.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hat man sich einmal überrumpeln lassen, dann hilft nur eines: Innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen: „Wir helfen dabei gerne. Entweder wendet man sich ans Kundencenter oder telefonisch an das Dialog-Center unter 02631/85-1400.“ (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neuwied stellt juristischen Widerstand gegen FOC-Erweiterung ein

Die Stadt Neuwied hat sich lange gegen die geplante Erweiterung des Factory Outlet Centers in Montabaur ...

EAM investiert kräftig in Netze, Windkraft und die Energiewende

ANZEIGE | Die EAM hat im Geschäftsjahr 2025 ein stabiles Ergebnis erzielt und ihre Rolle als Energiepartner ...

Teilqualifizierung im Fokus: TQ Talk & Lunch in Koblenz

Am 16. Juni 2026 lädt die IHK Koblenz zu einem Austausch über Teilqualifizierung ein. Das Event bietet ...

100 Jahre Fenstertechnik Muscheid: Ein Traditionsunternehmen im Wandel

Die Fenstertechnik Muscheid GmbH feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Seit 1926 steht das Unternehmen ...

Süwag-Energiepark macht Energie erlebbar bei den Verbandsgemeindetagen in Rengsdorf-Waldbreitbach

Am Sonntag, 21. Juni 2026, kommt der Süwag-Energiepark auf seiner Tour durch Hessen, Rheinland-Pfalz, ...

Neue Augenarztpraxis in Bad Honnef – mit Sehschule für Kinder

ANZEIGE | In der Bahnhofstraße 16a in Bad Honnef hat ein inhabergeführtes Ärzteteam eine neue augenärztliche ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Sammler beim Kastanienwiegen der SWN

Fleißige Kinder, fleißige Sammler: Sechs Tonnen Kastanien wurden beim traditionellen Kastanienwiegen ...

Buntes Quartett im Marienhaus Klinikum Neuwied

Das Künstlerquartett Ulrich Christian, Helga Gans-Eichler, Johanna Mohr und Rita Eller stellt zahlreiche ...

Frauenmesse „Ladies first“ in Kurtscheid

Der Titel: „Die Messe für Frauen die Maßstäbe setzen“ weckte hohe Erwartungen, leider wurden die Frauenbedürfnisse ...

Kulturschaffende wollen mit Jugendaktion für „Nachwuchs“ werben

Wie können Jugendliche im Westerwald mehr für hochwertige Kulturveranstaltungen von Kabarett bis Weltmusik ...

Thorsten Dornbach neuer Star am "Kunst-gegen-Bares Himmel"

Thorsten Dornbach aus Wesel ist der neue Star am "Kunst-gegen-Bares Himmel" in Horhausen. Die Show in ...

Sparkasse Neuwied gratuliert glücklicher Gewinnerin

Mit 500 Euro lässt sich so mancher Wunsch erfüllen. Antje Gasch hat beim paydirekt-Sommergewinnspiel ...

Werbung