Hanspeter Wester verteidigt erfolgreich Deutschen Meistertitel
Das war eine enge Kiste für den Strauscheider Sportschützen Hanspeter Wester, der bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund für die Sportschützen Burg Altenwied an den Start ging.

Neuwied. Im Wettbewerb Luftgewehr-aufgelegt lag Wester unter 285 Mitstreitern nach Abgabe der 30 Wertungsschüsse auf dem dritten Platz und ging mit zehn Mitbewerbern, die natürlich ebenfalls das Maximum 300 von 300 Ringen geschossen hatten, ins Finale.
Am Schluß erreichte er 253,4 Ringe nach Zentelwertung und lag 1/10-Ring vor dem Zweitplatzierten mit 253,3, sicherte sich damit erneut den Titel eines Deutschen Meisters, was gleichzeitig eine erfolgreiche Titelverteidigung bedeutete und von seinen Mannschaftskameraden frenetisch gefeiert wurde.
Die Mannschaft in der Besetzung Günther Sterzer, Hans Stauf und Wester mußte mit der undankbaren „Holzmedaille“, dem vierten Platz, vorlieb nehmen bei immerhin 95 teilnehmenden Mannschaften.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion