Werbung

Nachricht vom 27.10.2017    

Info-Nachmittag für Seniorinnen und Senioren in Horhausen

DRK-Kreisverband Altenkirchen und DRK-Bereitschaft Horhausen informieren Seniorinnen und Senioren am Info-Nachmittag am Mittwoch, 8. November im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen.

Das Foto zeigt die First-Responder-Gruppe Flammersfeld, die auch über ihre Arbeit informieren wird. Foto: DRK-Breitschaft Horhausen

Horhausen. Der Nachmittag der Seniorenakademie der Pfarrei Horhausen am Mittwoch, 8. November (ab 15 Uhr) im Kaplan-Dasbach-Haus steht unter der Überschrift: "Der DRK Kreisverband Altenkirchen stellt sich und seine Einrichtungen vor - für die Menschen im Landkreis Altenkirchen".

Dr. med. Peter Enders, stellvertretender Präsident des Kreisverbandes Altenkirchen, informiert über die vielschichtige Arbeit des DRK. Bereitschaftsleiter Mario Pees (DRK Bereitschaft Horhausen) sowie der stellvertretende Bereitschaftsleiter und Rettungsassistent Holger Mies (DRK Ortsverein Altenkirchen) werden über die "Helfer vor Ort" (First-Respondergruppe in der Verbandsgemeinde Flammersfeld) berichten und Holger Mies wird auch mit Bildern einen Einblick in einen Rettungswagen sowie in die Rettungswache Horhausen geben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Außerdem ist das DRK mit einem Infostand: "Sozialer Service" (Haus-Notruf, Essen auf Rädern, etc.) vertreten. Josef Zolk (Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Flammersfeld) wird ein Grußwort sprechen. Rolf Schmidt-Markoski (Vorsitzender der Seniorenakademie): "Es wird viele interessante Informationen geben, die gerade auch für ältere Menschen von Bedeutung sind. Außerdem gibt es für alle Seniorinnen und Senioren vom DRK ein kleines 'Energiebündel', verbunden mit Tipps für den Notfall.

Selbstverständlich besteht auch Gelegenheit, Fragen an die Referenten zu stellen oder zur persönlichen Beratung am DRK-Infostand. Weitere Infos bei Rolf Schmidt-Markoski, Tel. 02687/929507.

--
PM DRK-Breitschaft Horhausen


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Neuwied: Kritik am Rasselstein-Bebauungsplan - Verband präsentiert Alternative

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. äußert sich kritisch zum aktuellen ...

Neue Holzbachbrücke in Puderbach: Bauarbeiten starten Anfang Mai

In Puderbach beginnt Anfang Mai ein umfangreiches Bauprojekt an der L 265. Die bestehende Holzbachbrücke ...

Weitere Artikel


So schreiben Sie eine gute Pressemitteilung

Ob Unternehmen, Verein, Handwerker, Selbständiger oder Politiker - sie alle haben interessante Geschichten ...

Einbürgerungsfeier garantierte strahlende Gesichter

Ob es am festlichen Rahmen liegt, an der musikalischen Unterhaltung oder an der Ansprache von Landrat ...

Webszene Westerwald traf sich zum Austausch in Hachenburg

Die Themen „Regionales Online-Marketing“ und „Suchmaschinenoptimierung für die lokale Google-Suche“ sowie ...

Info-Veranstaltungen der Polizei zum Einbruchschutz

Obwohl Wohnungs- und insbesondere Tageswohnungseinbrüche die Polizei das ganze Jahr über beschäftigen, ...

Weltweit einmalig: Hopfen aus dem Weltraum

Die Westerwald-Brauerei schickt Hopfen in den Weltraum, holt ihn wieder zurück und produziert damit Hachenburger ...

Tipps von Azubis für Azubis

Die Auszubildenden der Unfallkasse Rheinland-Pfalz sind zufrieden mit ihrer Ausbildungsstelle und haben ...

Werbung