Werbung

Nachricht vom 23.10.2017    

SG Grenzbachtal/Wienau siegte gegen Ebernhahn

Am Sonntag, den 22. Oktober hatte die erste Mannschaft auf schwer bespielbarem Boden in Wienau, Ebernhahn zu Gast. Das Spiel wurde mit 4:1 gewonnen. Die dritte Garnitur feierte ebenfalls einen Dreier. Sie siegte gegen Erpel II mit 5:2. Die zweite Mannschaft hatte spielfrei.

Symbolfoto

Dierdorf. In der 28. Minute erzielte Timo Wolfkeil das 1:0 für die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau. Sechs Minuten später bekam Ebernhahn einen Foulelfmeter zugesprochen, der das 1:1 bedeutete. So ging es auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt baute die SG Grenzbachtal immer mehr Druck auf, doch dauerte es bis zur 70. Minute bis die 2:1 Führung durch Philipp Radermacher fiel. In der 76. Minute war es Tobias Müller der auf 3:1 erhöhte und mit dem Schlusspfiff gelang Philipp Radermacher noch der Treffer zum 4:1. Damit behauptet man weiter den zweiten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei. Die dritte spielte unmittelbar vor der ersten und konnte auch einen Sieg feiern, man gewann mit 5:2 gegen Erpels zweite Mannschaft. Die Torschützen waren, 1:0 Jan Mauersberger 22. Minute, 2:0 Sandro Phung mit dem Halbzeitpfiff, 3:0 in der 48. Minute Hakan Hamitogullari, in der 65. und 68. Minute gab es einen Doppelschlag durch Sandro Phung, der das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schraubte. In der 70. und 89 Minute musste man noch zwei Gegentore hinnehmen, was aber nichts daran änderte, dass die dritte ihren dritten Sieg einfahren konnte und die drei Punkte zu Hause blieben.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Vorschau: 1. Mannschaft Sonntag, 29. Oktober um 14.30 in Thalhausen, 2. Mannschaft Sonntag 29. Oktober um 12 Uhr in Unkel, 3. Mannschaft Sonntag 29. Oktober um 12.30 Uhr in Rossbach gegen Rheinbrohl II.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

Weitere Artikel


Else Ensemble musiziert in Schloss Engers gegen Rassenwahn

Am Freitag, den 3. November, um 20 Uhr erklingt in Schloss Engers Musik gegen den Rassenwahn und für ...

SV Rengsdorf: vier Siege und eine Niederlage

Die Damenmannschaften des SV Rengsdorf halten sich in ihren Ligen weiter schadlos und verteidigten mit ...

Baugenehmigung Neubau Westerwaldbank in Dierdorf erteilt

Westerwald Bank baut die neue Filiale in Dierdorf für und mit ihren Kunden. Wohlfühlatmosphäre und Raum ...

Ilja Richter: Licht an, Spott an!

Ein besonderes Schmankerl servierte das Hotel zur Post zu Beginn seiner 19. Theatersaison: Musik-Kabarett ...

EHC Neuwied: Penalty-Serie der Bären hält an

Was in der Saison 2016/17 galt, hat anscheinend auch in dieser Spielzeit Bestand - zumindest am Sonntagabend, ...

Lesetipp: Klimaspuren der Bäume

Burghart Schmidt und Wolfgang Gruhle analysieren in einer umfassend belegten Arbeit die Strahlungsschwankungen ...

Werbung