Werbung

Nachricht vom 01.10.2017    

Drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Gleich mehrere Autofahrer sind am Wochenende der Polizei Straßenhaus aufgefallen. In Oberhonnefeld und Dierdorf wurden Fahrer mit Drogen aus dem Verkehr gezogen. Am Samstagmorgen musste ein weiterer Fahrer seinen Führerschein in Dierdorf abgeben, da alkoholisiert war.

Symbolfoto

Dierdorf. „Pech" hatte der 35-jährige Fahrer eines VW-Golf am frühen Freitagnachmittag, den 29. Oktober in Oberhonnefeld-Gierend. Bei ihm stellten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus drogentypische Auffälligkeiten fest, was durch einen Drogenvortest (positiv auf Cannabis) bestätigt wurde. Der Fahrzeugführer machte keinen Hehl daraus, regelmäßig Marihuana zu konsumieren.

Es erfolgte die Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Der 35-Jährige wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss verantworten müssen.

Ähnlich erging es einem 36-jährigen Seat Fahrer am frühen Samstagmorgen. Er wurde durch Beamte der Polizei Straßenhaus in der Ortslage Dierdorf einer Kontrolle unterzogen. Hierbei räumte er den Konsum von Kokain ein, was der Drogenvortest bestätigte.

Zu tief ins Glas geschaut hatte der 43-jährige Fahrer eines Range Rovers. Diesen hatten Beamte der PI Straßenhaus am Samstag gegen 4.30 Uhr auf der B 413, Bereich Dierdorf, angehalten. Er roch deutlich nach Alkohol. Der durchgeführte Alco-Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Somit war die Fahrt auch für den 43-Jährigen vorläufig zu Ende. Er wird nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro rechnen und für vier Wochen auf seinen Führerschein verzichten müssen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Nach Schlägerei in Psychiatrie eingeliefert

Dierdorf. Noch bevor die Personalien des Beschuldigten festgestellt werden konnten, beleidigte er die eingesetzten Beamten ...

Musikalische Zeitreise in Senioren-Residenz Sankt Antonius

Linz. Die Musikstücke luden zum Träumen ein und der Applaus war vorprogrammiert. Kleine sowie große Künstler zeigten ihr ...

Bürgergespräch von „Ich tu´s“ war gut besucht

Neuwied. „Ich freue mich, dass sich immer mehr Neuwieder Bürger für Ihre Stadt interessieren und sich aktiv einbringen wollen, ...

VdK Neuwied auf dem Rhein unterwegs

Neuwied. Hintergrund war, dass man auch den berufstätigen und Familien mit Kindern die Gelegenheit zum gemeinsamen Erlebnis ...

Dominik Wortig in neuer Rolle an alter Wirkungsstätte

Neuwied. Dominik Wortig stammt aus Neuwied-Segendorf und ist als Sänger in der Evangelischen Kirche in Niederbieber groß ...

Interkulturelle Wochen Neuwied enden am 5. Oktober

Neuwied. Gezeigt wird zusammen mit den Kinobetrieben Weiler als Mitveranstalter der Film „Monsieur Claude und seine Töchter“, ...

Werbung