Werbung

Nachricht vom 01.10.2017    

Dominik Wortig in neuer Rolle an alter Wirkungsstätte

Er kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, nicht als Solist, sondern diesmal als musikalischer Leiter eines Vokalensembles: Der international renommierte Tenor Dominik Wortig gastiert mit den Vokal-Solisten Augsburg am Samstag, 14. Oktober, um 18 Uhr in der Erzbischof-Hermann-zu-Wied-Gedächtniskirche im Neuwieder Stadtteil Niederbieber. Der Erlös des Konzerts kommt der Arbeit des Kirchbauvereins zugute, der sich für den Erhalt und die Pflege des denkmalgeschützten Gebäudes am Kirchberg einsetzt.

Dominik Wortig kommt diesmal nicht als Solist, sondern als Leiter der Vokal-Solisten Augsburg in die Kirche in Niederbieber. Foto: Veranstalter

Neuwied. Dominik Wortig stammt aus Neuwied-Segendorf und ist als Sänger in der Evangelischen Kirche in Niederbieber groß geworden. Neben seinem Engagement auf internationalen Bühnen und bei CD- und Rundfunkproduktionen lehrt er seit 2013 als Professor für Gesang an der Universität Augsburg. Das Konzert in Niederbieber wird daher gestaltet von seinen Schülern, den Mitgliedern der Vokal-Solisten Augsburg. Dominik Wortig hat die musikalische Leitung.

Die von Wortig 2013 gegründeten Vokal-Solisten Augsburg haben sich über die Grenzen Bayerns hinaus als exzellentes Vokalensemble etabliert. Bei dem Konzert in Niederbieber stehen Vokalwerke aus fünf Jahrhunderten auf dem Programm.

Einlass ist um 17.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es unter anderem im Gemeindebüro am Kirchberg, Telefon 02631 53364 (Montag, Dienstag, Freitag 8.30 bis 11.30 Uhr), und bei Vorstandsmitglied Erika Wortig, Telefon 02631 52140. Der Eintritt beträgt 15 Euro.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herfried Münkler ist im Rahmen von WW-Lit im Alten Bahnhof Puderbach zu Gast

Deutschland steht vor tiefgreifenden Veränderungen, die das Land sowohl innen- als auch außenpolitisch ...

Wie von Zauberhand: Christian-Herzog-Schule profitiert von interaktiver Innovation

Großzügige Spende der Else Schütz Stiftung. Tovertafel begeistert Kinder und Lehrkräfte an der Christiane ...

Zahlreiche Gäste bei der Eröffnung des Lavendelmarktes in Asbach

Inzwischen zum achten Mal fand am 21. und 22. Juni der schon zur Tradition gewordene Lavendelmarkt in ...

Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Der beteiligte ...

Senioren-Sicherheitsberater warnen vor Betrugsmaschen

In Neuwied engagieren sich Senioren-Sicherheitsberater, um ältere Menschen vor Betrügereien zu schützen. ...

Neuwieder Verein unterstützt Kinderhospiz mit Spende

Der Neuwieder Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. hat erneut das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz ...

Weitere Artikel


VdK Neuwied auf dem Rhein unterwegs

Rund 200 Mitglieder und Freunde des Sozialverbandes VdK konnte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft ...

Drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Gleich mehrere Autofahrer sind am Wochenende der Polizei Straßenhaus aufgefallen. In Oberhonnefeld und ...

Nach Schlägerei in Psychiatrie eingeliefert

Am 1. Oktober wurde der Polizei Straßenhaus gegen 2 Uhr eine größere Schlägerei in Dierdorf, in Höhe ...

Interkulturelle Wochen Neuwied enden am 5. Oktober

Drei Wochen voller interkultureller Begegnungen zum Aufbau von Toleranz und Respekt gegenüber anderen ...

Karate Dojo Anhausen bester Verein in Rheinland-Pfalz

Am 16. September machten sich insgesamt 27 Nachwuchskämpfer mit ihren Eltern und Trainern auf den Weg ...

Bunter Bauernmarkt des Kirchspiels Anhausen in Rüscheid

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit durch die Agenda-Frauen mit ihrer 18-jährigen Organisations-Erfahrung ...

Werbung